There is no message to display. Please add one.
. .

Stefanie Stemplinger – Südbayerische Hallenmeisterin

Hauzenbergerin holt Gold im Weitsprung und Silbermedaille im Dreisprung der Frauen in München

. .
Stefanie Stemplinger – TV Hauzenberg beim Weitsprung        Foto: Stuffer

von Georg Kinadeter

Um die Teilnehmerzahlen wegen der Pandemie zu entzerren wurde der Zeitplan für die südbayr. Hallen-Leichtathletik Meisterschaften erstmals auf Samstag und Sonntag 22./23.01.2022 verteilt. Pech hatten dann alle Teilnehmer mit langer Anreise nach München, wenn ihre bevorzugten Disziplinen auf beide Tage verteilt waren. Oder wie Stefanie Stemplinger vom TV Hauzenberg, die sich innerhalb 4 Stunden an drei Sprungdisziplinen heranwagte. Das gelang ihr mit Dreisprung und Weitsprung exzellent. Den Dreisprung musste sie zwar nach dem 4. Versuch wegen Zeitprobleme abbrechen, aber mit 11,24m und der Silbermedaille war sehr zufrieden. Nahtlos stieg sie dann in den Weitsprung ein. Dank ihrer Erfahrung klappte dies sehr gut und legte der Konkurrenz gleich eine tolle Weite von 5,54m vor. Leider waren ähnlich weite Sprünge ungültig, dennoch war die Freude groß über ihren Sieg. Bei ihrer Lieblingsdisziplin dem Hochsprung reichte dann die Kraft nur noch für sie mäßige 1,51m und Platz 9. Corinna Kasberger verbesserte ihre Hallenbestleistung im Weitsprung auf gute 5,22m, was Platz 5 bedeutete. Es fehlten nur 8cm zur Silbermedaille.

Laureen Blöchl hatte sich in der Klasse U18 die 3000m, 15 Runden in der Halle, vorgenommen. Ihr Training in der Vorbereitung litt sehr unter den ungünstigen Witterungsverhältnissen. Sie kämpfte sich aber tapfer durch und kam nach 11:59,38min. als Fünfte ins Ziel. Der Senior der Veranstaltung Jörg Ritter (normalerweise Klasse M50 angehörig) konnte in der Männerklasse nur seine persönlichen Zeiten vergleichen. Im 60m und 200m Lauf am Samstag war er nur mit seiner 200m Zeit zufrieden. 27,32sek. war für ihn zufriedenstellend. Dagegen konnte er mit 8,47sek. über 60m und am Sonntag über 400m mit 63,35sek. nur den Daumen nach unten drehen.