There is no message to display. Please add one.

Team Wibatech Bayern steigt auf
In der Saison 2022 stellt sich eine neue deutsche Profimannschaft namens Team Santic-Wibatech auf UCI Kontinentalebene an die internationalen Startlinien.

Das bayrische Team mit Sitz in Passau, entwickelte sich aus dem diesjährigen Amateurteam Wibatech Bayern RSV Passau und dem früheren Profiteam Wibatech-Merx aus Polen. Hinter beiden Teams steckte der Radsportbegeisterte Sponsor Wieslaw Ciasnocha, welcher nun mit zwei weiteren Radsportliebhabern das zukünftige Team leitet.

Radsport                         Foto: SP4ORT.de

Mit seinem Freund Otto Peter (Run & Race Passau) und Michael Bogner, welcher nun mit Santic International als Hauptsponsor auftritt, bilden sie zusammen das Trio der WOM Cycling Academy GmbH. Dieser Zusammenschluss ist der Grundstein des neuen Teams. Gemeinsam wollen sie an frühere Erfolge des polnischen Teams anknüpfen.

Das Team wird nicht nur aus deutschen Fahrern bestehen sondern auch vier polnische Fahrer beinhalten. Dazu kommen sechs deutsche Fahrer, somit werden zehn Athleten die Farben des Teams in den Rennen Europas zeigen. Die sportliche Leitung übernehmen die beiden Sponsoren Wieslaw Ciasnocha und Otto Peter selbst.

Das Passauer Straßenrennen in Passau-Patriching                         Foto: SP4ORT.de

Die Mischung dieser beider Kulturen soll sowohl die den deutschsprachigen, als auch den polnischen Radsport fördern und verschiedene Ansätze zusammenbringen.
Die Ziele des Teams beabsichtigen jungen bayrischen und polnischen Fahrern durch ein erstklassigen Rennprogramm und ohne Leistungsdruck den Aufstieg in höhere Ebenen des Profiradsportes zu ermöglichen, getreu dem Teamslogan andere müssen, wir können gewinnen.