There is no message to display. Please add one.
. .Foto: Wibatech

Radsportteam „Santic-Wibatech“ beim in GP Slovenia Istria 

. .
Foto: Wibatech

 

Aufgrund kurzfristiger Erkrankung von zwei Fahrern, Stefan Brandlmeier und Jonas Sonnleitner, gingen für unser Team insgesamt nur vier Fahrer an den Start des GP Slovenia Istria.
Nach der kontrollierten ersten Rennhälfte wurden an den beiden längeren Anstiege ein richtig hartes Radrennen gefahren. Dabei teilte sich das Feld zum ersten Mal in größere Gruppen. Bei der ersten Teilung behauptete sich Patrick Haller gemeinsam mit Michael Peter und Piotr Pekala noch in der ersten Gruppe. Über den letzten langen Berg dezimierte sich das Feld nochmals, eine knapp 30 Mann starke Spitze führte das Rennen an und Haller befand sich als bester unseres Teams in der ersten Verfolgergruppe.

“Erst eingangs der Schlussrunde sind wir wieder in die erste Gruppe vorgefahren. Alleine war es dann für mich schwierig, etwas auszurichten. Meine Beine waren am Anfang noch ganz gut, aber ich musste in der Nachführarbeit ziemlich viel investieren, da unsere Gruppe nicht wirklich harmonierte. Das habe ich dann am Ende in den Beinen gespürt“, so Haller, der schließlich auf Rang 40 ins Ziel kam.
“Nach Istrien war ich noch ein bisschen erkältet, aber heute hat es soweit wieder gepasst“, meinte der 24-Jährige Patrick Haller nach dem Rennen. In den kommenden Rennen in Slowenien diese Woche, können wir dann hoffentlich in voller Mannschaftsstärke wieder mehr den Rennverlauf mitbestimmen.

Aufstellung:

Michael Peter, Patrick Haller, Piotr Pekala, Bartlomiej Proc