13. Patrichinger Rundstreckenrennen um den Preis der Brauerei Hacklberg
Bartosz Rudyk vom Profi-Team Santic-Wibatech siegt in St.Korona
Bei wunderschönem Wetter startete mittags eines der ersten Nachwuchsrennen durch den Vorstand des RSV Passau und Otto Peter. Es folgten auch verschiedene Rennen der „Master“-Klassen mit Austragung der bayrischen Meisterschaften. Dabei wurde auch zusätzlich ein Juniorenrennen integriert.
Darauf folgte um ca. 15:15 Uhr der Start der Amateur/Elite-Amateur/KT Klasse. Nach einer neutralisierten Runde zu Ehren unseres Teams erfolgte der offizielle Start des Rennes über 27 Runden. Zu Beginn gingen alle Fahrer des Teams in diverse Attacken, um das Rennen schnell zu gestalten und die Konkurrenz in Handlungszwang zu bringen. Bei der Hälfte des Rennens konnte Patrick Haller sich die ausgerufene Sprintprämie sichern. In der zweiten Rennhälfte setzte sich Pawel Szostka mit zwei weiteren Fahrern vom Hauptfeld ab und konnte einen 25 Sekunden Vorsprung herausfahren. In Runde fünf wurde beschlossen die Lücke zur Spitzengruppe zuzufahren, um dem Favoriten Bartosz Rudyk einen Sprint zu ermöglichen. Dies gelang nach drei weiteren Runden und es kam zu einem schnellen Massensprint. Dabei konnte Bartosz seiner Favoritenrolle gerecht werden und fuhr somit den ersten Sieg des Teams beim Heimrennen in Passau ein.
Zusammenfassend war es ein gelungenes Radsportfest mit einer freudigen Atmosphäre und der RSV Passau bedankt sich bei allen Helfern und Beteiligten, die dies so ermöglicht haben.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie am Donnerstag im SP4ORT-Magazin