There is no message to display. Please add one.
RSV-Passau Ehrung Vereinsmeister am 17.12.2021 in Passau
Viktoria Ivashchuk und Martin Schätzl Vereinsmeister beim Radsportverein
RSV-Passau ehrt die Vereinsmeister Viktoria Ivashchuk  und Martin Schätzl. Die Vereinsvorsitzenden Achim Spechter (links) und Werner Ammerl (rechts) nahmen die Ehrung in Radsportmuseum in Passau / St.Korona vor.    © Tobias Köhler
 
von Achim Spechter
In Ermangelung der traditionsreichen Weihnachtsfeier, in deren Rahmen normalerweise die Vereinsmeister gekürt werden, ehrten der Vorsitzende Achim Spechter und sein Stellvertreter Werner Ammerl die Vereinsmeister des RSV stilgerecht im Radsportmuseum. Im Jahr 2020 wurde wegen der Pandemie keine Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
 
© Tobias Köhler
 
 
Viktoria Ivashchuk wurde 5. in der Damenkategorie der 5-tägigen Tour de Kärnten im Mai und 7. beim superschweren Engadin Radmarathon über 2600hm im Juli.
Martin Schätzl gewann überraschend im Mai die Upper Austrian Cycling Tour über 4 Etappen auf der Strasse, in seiner Lieblingsdisziplin MTB gewann er das Cross Country MTB-Rennen bei den World Games in Saalbach-Hinterglemm, wurde zweiter beim MTB Marathon am Gardasee im Oktober und 5. bei der Salzkammergut Trophy in Bad Goisern. Weitere hervorragende Resultate runden seine erfolgreichste Saison ab.
Der imposante Wanderpokal der RSV-Vereinsmeister ist im Radsportmuseum zu bestaunen.