There is no message to display. Please add one.

Durchwachsener Saisonstart für den Volleyballclub Passau

Am vergangenen Wochenende waren vier Teams des VC Passau am Start. Die Bilanz: zwei Siege und fünf Niederlagen.

von Martin Pöhls

Die Herren 1 trafen in der Bezirksliga am Samstag in heimischer Halle auf die TG Landshut und den TV Viechtach. Gegen die Dauerrivalen aus Landshut gewannen die Spieler von Coach Ben Schriever nach einer guten Leistung mit 3:0.

Selten ließen die Passauer den Gegner gewähren Foto: SP4ORT.de

Im anschließenden Match gegen die junge Mannschaft aus Viechtach gab es jedoch eine eher unerwartete 0:3 Niederlage. In der Halle nebenan verloren die Damen 2 in der Bezirksklasse ihre beiden Partien gegen die Spielgemeinschaft Schönberg/Saldenburg sowie gegen den SV Hutthurm jeweils mit 0:3.

Zuspieler Martin Pöhls pushte seine Jungs Foto: SP4ORT.de

Die Damen 1, eine SG zusammen mit Bad Griesbach, mussten in Steinach ran. Nach zuletzt 2 Siegen setzte es gegen die Steinacherinnen die erste Saisonniederlage mit 0:3. Am Sonntag reiste die männliche U20 nach Deggendorf zu ihrem Saisonstart. Dort unterlagen die Nachwuchsvolleyballer knapp den Hausherren mit 2:3, konnten aber gegen die U20 des TV Viechtach mit 3:0 gewinnen.


Die Erste des VC-DJK Passau startete in die Bezirksligasaison mit einem Sieg und einer Niederlage.   Foto: VC DJK Passau