There is no message to display. Please add one.
TSV Deggendorf

TSV Deggendorf feiert Saisonauftakt mit zwei neuen Spielern und Aufstieg in die Landesliga

Der Volleyball fliegt wieder durch die Commenius-Halle

von Fabian Pfeifer,

TSV Deggendorf

Das Team blickt mit großer Vorfreude auf die bevorstehende Saison, das nicht nur zwei alt bekannte Neuzugänge begrüßte, sondern auch den Aufstieg in die Landesliga feiert. Für den TSV Deggendorf startete die lang ersehnte Volleyball Saison am 30.09.2023. Los ging es gegen den Mitaufsteiger TV Viechtach in Viechtach.

Der TSV konnte den ersten Sieg in der Saison einfahren und wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (27:25), konnte der TSV die nachfolgenden drei Sätze für sich entscheiden (24:26,19:25,14:25).

Auch die beiden neuen Spieler machten sofort auf sich aufmerksam und zeigten, dass sie eine wertvolle Bereicherung für das Team sind. Sebastian Schwarz und Rene Räbiger werden das Team in der bevorstehenden Volleyballsaison verstärken. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der 3. Volleyball Liga und ihrer großen Leidenschaft für den Sport passen sie sich nahtlos in das Team ein.

Beide Spieler sind beim TSV Deggendorf alt bekannt und haben nach einem Saison Auftritt bei den Donauvolleys den Weg wieder in den Heimat Verein gefunden. Räbiger wird die Mittelblocker unterstützen und Schwarz auf dem Außen Angriff eine neue Herausforderung annehmen nachdem er in seiner bisherigen Karriere immer Zuspieler war.

Weiterhin sind die beiden Zuspieler Sören Thede und Nici Schmid dem Team erhalten geblieben. Sowie Kapitän Fabian Pfeifer, Alexej Kursov und Noufel Latreche auf der Außenposition. Auf der Mitte werden weiterhin Florian Kress und Daniel Hempel eingesetzt sowie auf der Liberoposition Martin Wobst. Neu auf der Mitte ist der Jugend Spieler Johannes Schlosser. Universalspieler Mohammad Noubar ist dem TSV Deggendorf auch treu geblieben.

Das Team muss aber auch ein paar Abgänge verzeichnen. Phil Lüftner und Anton Ilg wechseln in die neu aufgestellte 2. Mannschaft des TSV Deggendorf. Sebastian Köck und David Zima wechseln zu den Donauvolleys nach Regensburg. Der ehemalige Spieler Trainer Till Vollhart ist nun als Co Trainer bei NawaRo Straubing in der 2.Bundesliga der Damen tätig. Er wird den TSV Deggendorf aber soweit zeitlich möglich an Spieltagen als Universalspieler unterstützen.

Das Team um neuen Spieler Trainer Fabian Pfeifer erhofft sich weiterhin eine erfolgreiche und spannende Saison und lädt alle Fans und Unterstützer herzlich dazu ein, die Heimspiele zu besuchen und das Team anzufeuern.

Die Heimspiele sind wie folgt geplant:

28.10.2023 14:00 Uhr, gegen Unterhaching und Passau

11.11.2023 14:00 Uhr, gegen Isar-Loisach und Holzkirchen

20.01.2024 14:00 Uhr, gegen Vilsbiburg und Viechtach

24.02.2024 14:00 Uhr, gegen Schönberg und Gars