There is no message to display. Please add one.

Doppelter Heimspieltag für die SG Bayerwald

Am kommenden Wochenende empfangen die Volleyballer der SG Bayerwald in der Berufsschule in Waldkirchen den Tabellenspitzenreiter ASV Dachau sowie den Vierplatzierten MTV München.

von Franz-Josef Hirz

Schlechte Erinnerungen haben die Bayerwald Volleys noch an das letzte Aufeinandertreffen in der Waldkirchener Halle. Dachau entführte die Punkte.                    Foto:  SP4ORT.de

Erstes Spiel des Wochenendes wird am Samstag um 19:00 gegen den ASV Dachau sein. Mit Dachau empfängt man eine Mannschaft die absolutes Topniveau hat und gegen welche man das letzte Spiel 2019 leider klar verloren hatte. „Gegen Dachau hatten wir leider einen sehr schlechten Tag erwischt, dementsprechend ist unsere Mannschaft motiviert um sich nun von einer besseren Seite zu zeigen“, so Korbinian Sicklinger.

Bereits am Sonntag geht es dann, ebenfalls in der Berufschulturnhalle in Waldkirchen, um 15:00 gegen den MTV München 2. Mit dem MTV erwartet man ebenfalls einen unangenehmen Gegner der am vergangenen Wochenende nur 3:2 gegen Herrsching/München-Ost verloren hat und aktuell den vierten Tabellenrang belegt.

Volleyballer Fans erwarten somit zwei interessante und spannende Spiele um die vorderen Tabellenplätze in der Bayernliga Süd. Für die Zuschauer gilt die 2G Regel.

Zwei Spiele der Herren 2 gegen Gastgeber Plattling  und VC Passau

Auch für die Herren 2 stehen zwei Spiele an Samstag in Plattling an. Erstes spiel ist um 14:00 gegen Plattling und anschließend geht es nochmal gegen den VC Passau. „Unser Ziel ist es am Wochenende ein Spiel zu gewinnen und drei Punkte einzufahren, dann wären wir dem Ziel des Klassenerhaltes einen Stück näher“, so Trainer Kindermann.