There is no message to display. Please add one.
. .

Personalgeplagte Bayerwald Volleys haben in Herrsching nicht zu bestellen – Jetzt kommt der TSV Friedberg

. .

 

von Franz-Josef Hirz

Die Verletzungssorgen bei den Bayerwald Volleys werden immer größer. Neben den Langzeitverletzten Benedikt Hirz (Meniskus) und Korbinian Sicklinger (Achillessehne) musste das Team am vergangenen Samstag in Herrsching auch auf Mittelblocker Fabian Fleischmann und Libero Christoph Fuchs verzichten. Aus beruflichen Gründen fehlte zudem Kilian Sicklinger. So stellte sich die Mannschaft quasi von selbst auf, nur Spielertrainer Franz-Josef Hirz stand als Ersatz zur Verfügung.

. .
Zwei Stützen der Bayerwald Volleys fehlten am Wochenende. Korbinian Sicklinger der beruflich verhindert war und Benedikt Hirz, der an einen Meniskusschaden. laboriert.          Foto: SP4ORT.de

Das machten sie zu Beginn des Spiels gegen die noch ungeschlagen dritte Mannschaft der WWK Volleys Herrsching aber sehr gut. Nach dem gewonnenen Hinspiel unterschätzte das Team vom Ammersee die Bayerwaldler und konnte den druckvollen Aufschlägen und Angriffen wenig entgegensetzen. Zuspieler Sebastian Lehner konnte seine Angreifer ein ums andere Mal gekonnt in Szene setzen, sodass dieser Satz mit 25:19 gewonnen werden konnte.

Die Trendwende setzte im zweiten Satz ein. Die zuerst noch gute und stabile Annahme wurde zunehmend ungenauer, was die Möglichkeiten im Zuspiel stark einschränkte. Immer wieder machten die Männer aus Hauzenberg und Waldkirchen unnötige Eigenfehler. Damit hatten die Herrschinger leichtes Spiel und gewannen diesen Satz mit 25:17.

Im folgenden dritten Satz fingen sich die Bayerwaldler wieder und es entwickelte sich ein spannendes und in weiten Strecken von beiden Mannschaften gutes Spiel. Auf Augenhöhe ging es dem Satzende entgegen. Hier waren es am Ende die ein oder zwei Fehler, zu viel die die Entscheidung zugunsten der Männer vom Ammersee ausmachte. Mit 25:22 ging auch dieser Satz an sie.

Die Entscheidung fiel dann im vierten Satz. Auch hier konnte das Team um Diagonalangreifer Eric Merklinger lange Zeit gut dagegenhalten und beide Mannschaften waren ständig auf Schlagweite. Aber auch hier waren es Unkonzentriertheiten gegen Satzende, die den Unterschied ausmachten. So ging der Satz mit 25:20 und das Spiel mit 3:1 verloren.

„Wir haben bis auf den zweiten Satz heute ein gutes Spiel gemacht und konnten zeigen, dass wir mit dem Top-Team der Liga auf Augenhöhe sind. Es ist etwas schade, dass wir es nicht geschafft haben, zumindest einen Punkt von hier mitzunehmen.“ äußerte sich Ersatz-Kapitän Werner Reitberger nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag dürfen die Bayerwald Volleys dann zum ersten Mal in diesem Jahr wieder zuhause aufschlagen. Um 14:00 Uhr geht es in der Dreifachturnhalle in Hauzenberg gegen den TSV Friedberg. Die Mannschaft hofft auf Zuschauer, Zugang nur mit 2G+