TV Hauzenberg-Leichtathletik an drei Wettkampforten  am Wochenende präsent

Der SWC Regensburg war Ausrichter der Oberpfalzmeisterschaften der Leichtathleten im Stadion am Weinweg.

Außer Wertung konnten am Sonntag Elisabeth Pupeter, Tim Breinfalk und Jörg Ritter vom TV Hauzenberg ideale Wettkampf-Bedingungen vorfinden. Schon um 11.00 Uhr vormittags zeigte das Thermometer im Stadion 29° Celsius beim Speerwurf der U18.

Tim Breinfalk Foto: Kinadeter

Tim Breinfalk konnte leider diesmal seine aufsteigende Form nicht präsentieren, denn kleine technische Fehler zeigten große Wirkung. So landete sein bester Wurf bei 48,83m. Im 100m Lauf, eine halbe Stunde später, zeigte er motiviert seine Vielseitigkeit und lief mit 12,16sek. eine neue Bestmarke.

Elisabeth Pupeter                  Foto: Kinadeter

Im Hochsprung der weiblichen U18 übersprang Elisabeth Pupeter 1,49m. Bei 1,52m hatte sie 3 sehr knappe Fehlversuche. Im großen Feld (18 Teilnehmerinnen) der Speerwerferinnen kam sie auf 28,12m. Jörg Ritter der M50 Sprinter erwischte einen guten Tag im 100m und im 200m Lauf der Männer. Beide Ergebnisse bedeuteten Saison- Bestzeiten für ihn, nämlich 13,05sek. und 25,96sek. Über seine 200m-Zeit freute er sich besonders.

Laureen Blöchl Foto: Kinadeter

Schon am Freitag musste Laureen Blöchl bei den bayerischen Jugend-Hindernis- Meisterschaften in Ingolstadt ran. In der U18 müssen die Mädels 2000m (5 Stadionrunden mit 4 Hindernissen und einem Wassergraben je Runde) bewältigen. Laureen lieferte über die Hindernisse und über den Wassergraben ein technisch sauberes Rennen ab. Vom Tempo her ist noch Aufholbedarf um vorne mitzumischen. Mit Platz 8 auf der neuen Distanz und der Zeit von 7:55,24 war sie etwas enttäuscht.

Georg Kinadeter (ab heuer M75) eröffnete am Samstag bei brütender Hitze in Neuhofen an der Krems seine Wettkampf Saison. Er landete überlegene Siege bei den Oberösterreichischen Masters Meisterschaften im Kugelstoßen und im Diskuswurf. Mit 34,17 Meter im Diskuswurf und 9,97m im Kugelstoßen merkte er schon die fehlende Wettkampf-Praxis wegen der Pandemie.