There is no message to display. Please add one.

Ausdauer-Asse der LG Passau beim Münchner „Olympia-Alm-Crosslauf“

Mit absolut klasse Leistungen glänzten die Ausdauerläuferinnen und -läufer der Leicht-athletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der siebten Ausgabe des Münchener „Olympia-Alm-Crosslaufes“.

von Siegfried Kapfer

Die Verantwortlichen des ausrichtenden Fördervereins Leichtathletik & Events München e.V. hatten im Münchner Olympiapark einen abwechslungsreichen und selektiven Rundkurs von ca. 1.100 m austrassiert, auf dem die über 400 Teilnehmer aus 17 Nationen bei kaltem und windigem Herbstwetter in sieben Läufen Strecken zwischen 600 und 8.800 m zu bewältigen hatten.

Eva Schultz Vierte Foto: Kapfer

Einen Doppelsieg feierten die LG`ler auf der 3.300-m-Distanz der Frauen, wo die Bayerische 3.000-m-U20-Jugendmeisterin Anna Drexler nach 13:00 Minuten vor ihrer Vereinskameradin Jana Vogel, für die 13:17 Minuten gestoppt wurden, gewann! Dritte wurde Katka Wenzler (LG Würm Athletik).

Lisa Fuchs Fünfte im Top-Lauf der Damen Foto: Kapfer

Bei den Männern lief Markus Weinert nach 12:12 Minuten hinter Alexander Häberle (Lauf-sport Saukel), Ethan Langselius (LG Stadtwerke München) und Lukas Bergmann (LG Würm Athletik) als ausgezeichneter Vierter über die Ziellinie.

Markus Weinert Vierter bei den Männern Foto: Kapfer

Im sog. Top-Lauf, bei dem 6.600 m bzw. sechs Runden zu absolvieren waren, lieferten Eva Schultz und Lisa Fuchs ein äußerst couragiertes Rennen ab und belegten hinter der Lokal-matadorin, der Triathlon-Mitteldistanz-Weltmeisterin Daniela Kleiser (TSV Grünwald), der Slowakin Elena Duskova (Dukla Banska Bystrica) und der Tschechin Tereza Novotna (AK Olymp Brno) mit 26:07 bzw. 26:31 Minuten die Plätze Vier und Fünf!

Die Bayerische 3.000m-U20-Jugendmeisterin Anna Drexler schnellste Frau über 3.300 m bzw. drei Runden      Foto: Kapfer