There is no message to display. Please add one.

Tim Breinfalk gewinnt Bronze mit dem Männerspeer

. .
Tim Breinfalk beim Sperrwurf – Foto: Marion Stephan

von Marion Stephan

Am 2. und 3. Juli rangen die bayerischen Leichtathleten in Erding in den Klassen U18, U20 und Frauen und Männer um die Landesmeistertitel. Zwei Aktive vom TV Hauzenberg, Tim Breinfalk und Stefanie Stemplinger, wollten um die Medaillenplätze mitmischen. Breinfalk war mit seiner Bronzemedaille im Speerwurf (800gr.) der U20 sehr zufrieden, jedoch kam er bei optimalen Bedingungen nicht an seine Qualifikations-Leistung von 54,58m heran. Er musste er die erbrachten 51,67 Meter akzeptieren. Stefanie Stemplinger hatte etwas Pech mit dem kurzfristig geänderten Zeitplan. Zwischen ihren Disziplinen Hochsprung und Dreisprung lagen nach der Änderung nur noch 15 Minuten. Trotzdem schlug sie sich tapfer. Im Hochsprung kam sie mit übersprungenen 1,56m auf Platz 7. Im Dreisprung fehlten auf Bronze nur 8 Zentimeter, mit Saisonbestleistung von 11,44m wurde es die ungeliebte „Blechmedaille“.