There is no message to display. Please add one.
. .

Favorit gegen Tabellenschlusslicht                    Basketballer des TV Dingolfing im Heimspiel gegen den FC Tegernheim

 

 

von Anton Kiebler

Die Dukes des TV Dingolfing empfangen am Sonntag (24.4.2022) in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren um 16.30 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule den FC Tegernheim. Die Gäste aus dem Großraum Regensburg rangieren derzeit am Tabellenende mit nur zwei Siegen aus den bisherigen fünfzehn Begegnungen. Dennoch dürfen die TVD-Dukes ihren Gegner nicht unterschätzen, denn Ende Februar gab es in der Vorrunde nur einen knappen 67:62-Erfolg für die Dingolfinger Korbjäger in Tegernheim.

Doch die Dukes sind derzeit in einer guten Form, was der Sieg über den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer in Ingolstadt, die knappe Heimniederlage nach Verlängerung eine Woche später nochmals gegen Ingolstadt sowie der Heimerfolg am vergangenen Samstag zu Hause im Niederbayern-Derby gegen die TG Landshut beweist. Damit hat sich der TV Dingolfing mit Platz sechs in die vordere Tabellenhälfte gekämpft und mit weiteren Siegen in den derzeit spielintensiven Wochen kann es noch weiter nach vorne gehen.

. .
Mit Dominanz unter dem Korb wollen die TVD-Dukes einen weiteren Heimsieg erringen

Ein erster Schritt dazu kann ein Favoritensieg am Sonntagnachmittag gegen das Tabellenschlusslicht aus Tegernheim sein. Mit Bestbesetzung und einer konzentrierten Leistung sowie der Unterstützung durch die Zuschauer sollte der zehnte Saisonsieg durchaus möglich sein. Wie immer ist der Eintritt frei, es gibt auch derzeit keine Zuschauerbeschränkungen mehr zum Heimspiel der TVD-Dukes am Sonntag ab 16.30 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule.