There is no message to display. Please add one.
. .TV Passau Damen

Trotz Niederlage konnten die Passauer Damen gegen München gefallen

 

. .

von Andi Bostan

Zum ersten Spiel des Jahres in der Damen-Bezirksliga empfingen die White Wolves die zweite Mannschaft der München Baskets. Passau musste zwar auf wichtige Spielerinnen verzichten, doch die Gastgeber konnten trotzdem 8 Spielerinnen aufs Spielfeld schicken. Nachdem das Hinspiel zur Beginn der Saison mit 23:82 verloren wurde, wollte man diesmal sich nicht mehr unterkriegen lassen. Denn das Team hat schon einiges dazugelernt und das konnten sie gleich zu Beginn des 1. Viertels zeigen. Man startete zur Überraschung aller sehr ausgeglichen – besonders Kira Helms konnte sich offensiv ins Spiel bringen und erzielte gleich 6 ihrer 12 Punkte. Das erste Viertel endete mit 11:11, worauf das gesamte Team stolz sein konnte.
Das zweite Viertel starteten die Müncherinnen aber furios, und erzielten 9 Punkte hintereinander, bevor die Passauerinnen zum ersten Mal punkten konnten. Zwar konnte man noch einigermaßen dagegenhalten, doch die Klasse der Tabellenführerinnen wurde langsam sichtbar. Zur Halbzeit stand es 19:27.
Nach der Halbzeit allerdings war die Ausdauer bei den Passauerinnen, aufgrund der Ganzfeldverteidigung der zu 12. angereisten Geg
ner, schon weg. Man leistete sich altbekannte Fehler und konnte in der Defense nicht mehr standhalten. Auch bekam man immer mehr Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Einzig und allein Nastya Kondrateva konnte die Heimmannschaft im Spiel halten, und konnte im Alleingang 15 Punkte erzielen.
Auch das letzte Viertel gestaltete sich ähnlich, sodass am Ende ein 44:79 auf der Anzeigetafel stand. Diese Niederlage sollte man allerdings nicht als solche ansehen – denn es ist erstaunlich wie stark sich die White Wolves Damen zur Saisonhälfte verbessert haben. Besonders wenn man bedenkt, dass das Team nicht komplett war und die Gegnerinnen von keinem Gegner der Liga geschlagen wurde.
Weiterhin wird Coach Andi versuchen seine Mädels im Training zu verbessern – und ein Sieg scheint in den kommenden Wochen auch greifbar, wenn endlich mal alle auf dem Parkett stehen.
Diesmal spielten:
Kondrateva (23 Punkte, 4 Dreier), Helms (12), Müller (4), Sauer (3), Michl (3,1), Timmer (2), Ramos, Förster