There is no message to display. Please add one.
. .Korbinian Freund

Bittere Niederlage für die „White Wolves II“

von Andi Bostan

Am 11.Spieltag gab es für die Reserve der »White Wolves« eine bittere Niederlage in Bad Reichenhall.

. .
Bernd Zauner war in Bad Reichenhall nicht dabei – © SP4ORT.de | Robert Geisler

Wieder ohne die Schlüsselspieler Korbinian Freund und Spielertrainer Bernd Zauner waren wichtige Spieler zwar nicht dabei, doch der Co-Spielertrainer Andi Bostan ging zuversichtlich in die Partie, nachdem man in ähnlicher Konstellation im vergangenen Spieltag gegen Bad Aibling einen Sieg verbuchen konnte.
Das erste Viertel startete überraschend ausgeglichen. Die Passauer fanden gut ins Spiel, obwohl die großen Bad Reichenhaller insgesamt diesen Vorteil aufs Feld brachten.
Doch die White Wolves nutzten ihre Schnelligkeit aus, um an ihre Gegner vorbeizukommen. Das 1. Viertel endete 16:18 aus Sicht der Passauer Korbjäger.
Zum zweiten Viertel allerdings bahnte sich schon eine Entwicklung an, die Passau letztendlich das Spiel nahm. Durch die vielen Distanzwürfe der großen Bad Reichenhaller gab es viele Reboundmöglichkeiten, die die Gastgeber eben auch ausnutzten. Die Passauer Verteidigung wurde hier schon wackliger, sodass Bad Reichenhall 34:26 zur Halbzeit vorne war.
Im dritten Viertel wurden die White Wolves dann auch unsicherer in der Verteidigung – immer mehr Würfe der Gegner wurden offen gelassen,und so setzten sich die Reichenhaller immer weiter ab. Nach dem 3. Viertel stand es 55:41 für die Gastgeber.
Im Schlussviertel konnte wiederum das Blatt nicht gewendet werden, denn langsam schwindeten auch die Kräfte von den Passauern Spielern. Man verlor mit 57:80.
Trotz der Niederlage konnte man jedoch zeigen, dass man sich in dieser Liga halten kann. Trotz eines klaren körperlichen Nachteils hielt man über längere Strecken mit und so kann man nur zufrieden mit der gewonnenen Erfahrung sein.
Es spielten: Bostan (15 Punkte,2 Dreier), Merklinger (14,2),Karl (13,2), Jeschke (9,2),Dorfmeister (2),Hocher (2), Ziegler (2),Kostevski,Mirwald.