TV Freyung fertigt die „Dritte“ des TV Passau ab
von Uli Franke
Beim letzten Heimspiel der Saison stand die Verteidigung gegen die 3. Mannschaft aus Passau im Vordergrund. Lediglich 27 Punkte im gesamten Spiel !!!! ließen die Freyunger Korbjäger zu. Das war noch nie da und einige Spieler haben dies selbst auch so noch nie erlebt!
Eine unglaublich starke Leistung in der Verteidigung.
In der Offensive reichte den Spartans eine normale Leistung welche am Ende 71 Punkte erbrachte. Dieses starke Spiel sichert der „Spartans“ zunächst den 2. Platz in der Tabelle. Diesen gilt es jetzt am kommenden Samstag in Vilsbiburg zu verteidigen. Hier erwartet uns tatsächlich eine Wundertüte.
Man kann nie sagen wer dort in der 4. Mannschaft aufgestellt wird. Die Bilanz der Vilsbiburger ist die drittbeste der Liga. Demzufolge befindet sich Vilsbiburg direkt hinter den Freyungern auf Platz 3. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung wird auch diesmal bei den „Spartans“ notwendig sein um dort einen Sieg einzufahren.
Weiterhin hofft man im Lager der Freyunger auf die Rückkehr des bis dato verletzten Nikas Pelegrimas. Dieser hatte sich am Anfang April im Training verletzt und musste daraufhin die letzten Wochen pausieren. Folgende Spieler waren für Freyung am vergangenen Samstag erfolgreich:
Philipp Tanzer 17 Punkte
Markus Kilger 15 Punkte
Andreas Aigner 12 Punkte
Kacper Hulewicz 9 Punkte
Burim Buqaj 8 Punkte
Laurin Steininger 6 Punkte
Felix Geib 4 Punkte
Uli Franke 1 Punkt