. .

Basketball satt bei den White Wolves Passau

Zweite kämpft um Klassenerhalt – 

. .
Andi Bostan  (r) mit akrobatischer Einlage. Links versucht Benjamin Meyer die Kugel zu greifen.

 

von Basketball-Passau

Am kommenden Wochenende gibt es endlich wieder Basketball in der städtischen Mehrfachhalle in der Neuburger Straße. Der TV Passau empfängt eine Reihe von Herrenteams, die Spiele haben es in sich, geht es doch um den Ligaerhalt für Herren 1 und Herren 2.

. .
Ein ziemliches Gezerre war das Spiel gegen die Red Devils Weilheim.

Zuerst ist am Samstag um 11:30 Uhr das erste Spiel der Abstiegsrunde der Bezirksliga Nordost für die „Zweite“, und zwar gegen den TSV Grafing geplant. Ein Sieg wäre ein Meilenstein zum Verbleib in der Liga, in der die Passauer nur fünf Spiele bestreiten konnten, alle anderen sind Corona zum Opfer gefallen. Somit ist man mit nur einem Sieg in der laufenden Saison in der Abstiegsrunde gelandet, sportlich zumindest fragwürdig, da andere Mannschaften viel mehr Spiele bestreiten konnten.

. .
Vor einer Woche musste sich die Passauer „Dritte“ beim Titelaspiranten Freyung eine empfindliche Niederlage abholen.

Um 14:00 Uhr tritt die DJK Straubing 2 zum Rückspiel gegen die Passauer Herren3 in der Bezirksklasse an. Da die Gäste eine starke Mannschaft, gespickt mit ehemals höherklassigen Österreichern aus dem Raum Wels aufbieten, ist ein Sieg der Wolves wohl mehr als fraglich.

 

Topspiel um 19:30 – Der TSV Wolnzach gibt seine Visitenkarte ab

Um 19:30 Uhr kommt es dann zu einem interessanten Match der H1 in der 2. Regionalliga Herren Süd gegen den TSV Wolnzach. Dieses Spiel ist der Auftakt einer Viererserie von Heimspielen an zwei Wochenenden. Die Mannen aus der Hallertau stehen gesichert und Kraft strotzend an 2. Position der Tabelle, haben aus 18 Spielen 11 Siege zu bieten und werden vom Papier her dem Tabellenschlusslicht Passau (3 Siege, 13 Spiele) große Schwierigkeiten bereiten, Zähler einzufahren. Allerdings gingen die letzten beiden Wolnzacher Spiele gegen Augsburg und die Hellenen München verloren. Es ist die erste Begegnung in dieser Spielzeit mit diesem Verein.

 

TSV Augsburg am Sonntag zu Gast – „White Wolves“ sinnen auf Revanche für Auswärtsniederlage vor einer Woche

Tags darauf, am Sonntag, öffnen die Tore der Mehrfachhalle wieder, diesmal schaut im Rahmen der 2. Regionalliga Süd der Herren der TSV Augsburg vorbei. Erst vergangenes Wochenende mussten die Wolves eine knappe Hinspiel – Niederlage (74:78) in der Fuggerstadt hinnehmen. Im Passauer Lager brennt man auf Revanche und will wichtige Punkte zum Ligaerhalt mitnehmen. Das Match startet um 16:00 Uhr.

Zuschauer sind zu allen Spielen willkommen. Das Tragen von Corona – Schutzmasken ist erwünscht.