There is no message to display. Please add one.

Gute Leistungen wurden nicht belohnt – TTC Fortuna Passau unterliegt Hilpoltstein und freut sich auf Sanil Shetty

Trotz kämpferisch guter Leistung reichte es für die Fortunen beim Hinrundenabschluss wieder nicht zum zweiten Saisonerfolg.

 

Zukünftig jubelt Tom Jarvis beim 1.FC Köln – Der Engländer absolvierte sein letztes Pflichtspiel für die Passauer Fortunen.   Foto: SP4ORT.de

Mit 6:3 nahmen die Hilpoltsteiner verdientermaßen beide Zähler mit nach Mittelfranken und offenbarten das große Manko der Fortunen, welches sich über die gesamte Vorrunde hinzog. Alle vier Fünf-Satz-Partien gingen an die Burgstädter, die kaltschnäuzig und nervenstark jede sich bietende Gelegenheit beim Schopfe packten. Nichtsdestotrotz überwintern die Passauer mit nur vier Zählern als Tabellenachter über dem Strich. Saarbrücken II und Neckarsulm belegen jeweils mit drei Punkten die beiden Abstiegsplätze in der 2. Bundesliga.

Sanil Shetty streift sich wieder das Trikot der Passauer Fortunen über. Foto: SP4ORT.de

Ein Lichtblick war der Doppel-Auftritt von Tomislav Kolarek und John Oyebode, die ihre Kontrahenten Alexander Flemming und Jugendnationalspieler Hannes Hörmann souverän in Schach hielten. Völlig auf verlorenem Posten standen hingegen Tom Jarvis und der frischgebackene Jugend-Doppel-Vizeweltmeister Csaba Andras gegen Andy Pereira und Petr Fedotov. Eine Nummer zu groß waren im vorderen Paarkreuz Routinier Alexander Flemming sowie der kubanische Nationalspieler Andy Pereira. Tom Jarvis kämpfte in seinem letzten Match für die Fortuna zwar noch einmal bravourös. In den entscheidenden Situationen unterliefen ihm aber zu viele einfache Fehler, welche gnadenlos ausgenutzt wurden. Das umgekehrte Bild gab es im ersten Durchgang im hinteren Paarkreuz zu verzeichnen. Gegen Jugendnationalspieler Hannes Hörmann lief der sehr bissig auftretende Mannschaftskapitän Tomislav Kolarek noch einmal zu großer Form auf und siegte deutlich.

John Oyebode Foto: SP4ORT.de

Ihm in nichts stand der italienische Nationalspieler John Oyebode, welcher mit dem jungen Russen Petr Fedotov kurzen Prozess machte und zum 3:3 ausglich. Die Dramaturgie des Spiels steigerte sich zusätzlich, als der Passauer „Vierer“ Oyebode die Partie gegen Hörmann zeitlich vor dem Match zwischen Kolarek und Fedotov für sich entschied, so dass die Niederbayern zumindest das Unentschieden sicher gehabt hätten. Petr Fedotov ließ sich aber gegen Kolarek überhaupt nicht aus seinem Konzept bringen und siegte deutlich im Entscheidungssatz.

Wir freuen uns auf Sanil Shetty, der wieder für die Fortunen aufschlagen wird

Durchwachsen fiel das Vorrunden-Fazit von TTC-Pressesprecher Manfred Hirschenauer aus: „Kompliment an die Mannschaft für die kämpferische Einstellung heute. Spielerisch hinken wir aber seit Wochen dem Geschehen in der 2. Bundesliga weit hinterher. Das Derby war ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Zumindest liegen wir auf keinem Abstiegsplatz und haben noch alles selbst in der Hand. In der Rückrunde gibt uns der Transfer des Inders Sanil Shetty hoffentlich einen neuen Impuls, damit wir am Ende über dem Strich landen.“

Nach einer kurzen Winterpause soll am 8. Januar bei Hertha BSC Berlin zur Aufholjagd geblasen werden.

Ergebnisse:

Jarvis/Andras Pereira/Fedotov 2:11 9:11 13:11 5:11  
Kolarek/Oyebode Flemming/Hörmann 11:7 11:9 8:11 11:9  
Jarvis Pereira 8:11 9:11 6:11    
Andras Flemming 11:9 8:11 14:12 7:11 8:11
Kolarek Hörmann 11:9 11:6 11:7    
Oyebode Fedotov 11:7 11:9 11:7    
Jarvis  Flemming 11:6 8:11 12:10 6:11 7:11
Andras Pereira 5.11 11:8 13:11 7:11 9:11
Kolarek Fedotov 11:8 8:11 11:7 8:11 5:11