There is no message to display. Please add one.
. .

Showdown in Bad Aibling – Spitzenreiter DJK Bad Höhenstadt kommt

. .
Petr Macela (l) und Tomas Postelt sind eine Bank im Höhenstädter Doppel

Die Tabelle der Tischtennis-Verbandsliga Süd Ost ist noch etwas verzerrt und daher ist in dieser Liga noch alles möglich. Die DJK Bad Höhenstadt steht zwar mit 29:3 Punkten auf Rang 1, aber die schärfsten Konkurrenten lauern auf einen Ausrutscher. Kolbermoor mit 21:5 Punkten auf Rang 3 hat drei Spiele weniger auf seinem Konto und kann sich durchaus noch in das Meisterschaftsrennen einmischen, wenn es seine beiden Auswärtsspiele am Samstag in Landshut und Oberalteich siegreichgestalten kann. Das dickste Brett allerdings hat die DJK Bad Höhenstadt zu bohren. Die Fürstenzeller müssen zum aktuell, ärgsten Verfolger, nach Bad Aibling und gegen die dortige »Erste« antreten. Eine Standortbestimmung für den Rest der Saison. Das das Spiel für Skvrna & Co. kein Selbstläufer ist, zeigt die Tatsache aus der Vorrunde, als man sich in eigener Halle mit einem 5:5 Unentschieden zufrieden geben musste. Die Hausherren verfügen mit Günther Englmeier, Florian Ludwig, Dragan-Hans Seemann und Johann Wiesböck über hervorragende Spieler, die durchaus das Zeug dazu haben höherklassig zu spielen. Vor allem der an Position 1 spielende Günther Englmeier ist extrem schwer zu spielen und dies musste schon im Hinspiel Petr Macela anerkennen, der die Partie erst im fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnte.
Wenn die Höhenstädter vollzählig antreten können, dann ist allerdings in Bad Aibling alles möglich. Die Ungarn um Tomas Postelt, Jan Skvrna, Petr Macela haben mit Wolfgang Bernroithner und Sandro Scholz noch zwei weiterer heiße Eisen im Feuer. Einfach wird es für die Hausherren definitiv nicht und alles scheint auf einen ähnlichen Ausgang wie in der Vorrunde hin zu deuten. Für Höhenstadt wäre ein Punktgewinn von großer Bedeutung, wenn man auf die restlich ausstehenden Spiele blickt. Beide Teams müssen sich auch noch mit dem SV Djk Kolbermoor messen und somit ist die Saison die am 15.4. endet noch relativ lange. Die Höhenstädter werden mit Sicherheit alles geben um die restlichen Spiele und maximale Punktzahl einzusammeln.