There is no message to display. Please add one.
. .

Niederlagenserie hält an – TTC Fortuna rutscht ab

Zwei Punkte bleiben beim TV 1879 Hilpoltstein.

. .
John Oyebode konnte ein Debakel noch abwehren und gewann zumindett eine Partie für die Passau – Foto: SP4ORT.de

 

Als Andy Pereira sein Einzel am Sonntagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der 2. Bundesliga Herren nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 6:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte vor 346 Zuschauern gerade den TTC Fortuna Passau besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC Fortuna Passau meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Andy Pereira, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Beim 7:11, 11:7, 11:6, 12:10-Erfolg gegen Krivosheev / Rinderer kamen Pereira / Fedotov nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Beim 3:1-Sieg gegen Gomez / Oyebode kamen Flemming / Danzer nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Die richtige Herangehensweise hatte Andy Pereira beim 3:0-Erfolg gegen Gustavo Gomez von Beginn an. Das war ein souveräner Sieg. Lange mit Vyacheslav Krivosheev ringen musste Alexander Flemming, bis er seinen Kontrahenten mit 11:4, 7:11, 7:11, 12:10, 11:9 niedergerungen hatte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Beim 3:0 gegen Daniel Rinderer fand Petr Fedotov von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Matthias Danzer bei seiner Vier-Satz-Niederlage von John Oyebode dann doch niedergerungen worden. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV 1879 Hilpoltstein und des TTC Fortuna Passau. Andy Pereira gelang es Vyacheslav Krivosheev zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Nach diesem Sieg geht es nun für den TV 1879 Hilpoltstein am 12.02.2023 gegen den 1. FC Saarbrücken-TT II möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 11.02.2023 gegen den 1. FC Saarbrücken-TT II versuchen werden, einen Sieg einzufahren.