Der Wechsel von Fortuna- Spitzenspieler Csaba Andras zum TTC Bad Homburg ist perfekt
von Robert Geisler
Die Passauer Fortunen verlieren einen jungen, starken Spieler. Der 19jährige Ungar Csaba Andras wechselt in der neuen Saison zum TTC Bad Homburg. Ob der talentierte Spieler dort in der TT-Bundesliga oder doch wieder nur in der 2.Bundesliga aufschlagen wird, stellt sich erst noch heraus. Das Schlusslicht aus dem Taunus wird sich mit dem Abschneiden des 1.FSV Mainz o5 beschäftigen, denn nur wenn der derzeitige Tabellenführer der 2.Bundesliga den Sprung in die höchste Deutsche Tischtennisliga geht, dann würde Andras auch zukünftig in der 2. Liga aufschlagen. Somit, sollte sich der TTC Fortuna Passau im angestrebten Relegationsspiel gegen Leiselheim oder Sportbund Stuttgart siegreich aus der Affäre ziehen, auch wieder in Passau aufschlagen, wenn auch nur in einem Spiel.
Sollten die Passauer widererwartend die Partie gegen das Schlußlicht NSU Neckarsulm am kommenden Samstag 14 Uhr in der Passauer Nikolaturnhalle verlieren, könnte es selbst für die Kolarek-Truppe richtig eng werden.
Die Bad Homburger haben ihre Hausaufgaben für die nächste Saison praktisch schon gemacht und das fertige Team beisammen. Die Verträge mit Rares Sipos, Benno Oehme und Cedric Meissner verlängert und jetzt noch Csaba Andras verlängert, was dem Bad Homburger Sportvorstand Sven Rhede sehr gefällt. Trotz zahlreicher Offerten an Andras, hat sich der junge Ungar, der mit zwei dritten Plätzen bei der Jugend-Europameisterschaft einen Namen machte, für den TTC Bad Homburg entschieden. Im Passauer Team wird sich nach dem bescheidenen Abschluss dieser Saison wesentliches ändern und vielleicht ein ganz neues Team in der neuen Saison an den Tischen stehen. Hier ist allerdings die Frage noch nicht geklärt.