There is no message to display. Please add one.

Alex Bauer TV Hauzenberg wird bayerischer Vizemeister im 3000m Hindernislauf in Regensburg

Bei der Läufernacht in Regensburg am vergangenen Samstag. konnte Alex Bauer vom TV Hauzenberg auf seiner Lieblingsstrecke 3000m Hindernis ein klasse Rennen abliefern.

Alex Bauer zeigt den Beweis                                          Foto: Kinadeter

Wie ein Uhrwerk spulte er seine 7 ½ Runden mit 4 Hindernisse und einem Wassergraben pro Runde mit Zeiten zwischen 71sek. und 73sek. herunter. Schließlich spurtete er mit einer 70sek. Schlussrunde und einer Endzeit von 9:04,03 ins Ziel. Alle Läufer und auch die Zeiten litten sehr bei sengenden, schwülen mehr als 30° Celsius. Bemerkenswert ist auch seine gute Zeit deshalb, weil es wegen der Pandemie erst sein zweites Rennen in der Saison 2021 war. Der Lauf war auch international besetzt. Der Sieger James Mutuku aus Kenia benötigte 8:34,82min. Alex Bauer belegte Platz 4 was zugleich in der bayrischen Meisterschaftswertung Platz 2 bedeutete. Seine Vereinskollegin Stefanie Stemplinger konnte sich ebenfalls im Hochsprung über eine Steigerung freuen. Mit übersprungenen 1,60m und Platz 4 war sie sehr zufrieden und merkt, dass die Saison wegen der langen Auszeit doch nicht ganz verloren ist. Im Weitsprung fehlt noch etwas die Wettkampfpraxis im Anlauf. Nur 2 gültige Sprünge von 6 Versuchen und der Weite von 5,18m war für sie leicht enttäuschend. Vereinskollegin Laureen Blöchl startete im 1500m Rennen in der U18. Sie kam mit der enormen Hitze nicht gut zurecht, nach 5:13,33min. überlief sie die Ziellinie.