There is no message to display. Please add one.

David Kantzog dreifacher Sieger in Kirchheim

David Kantzog vom LAC Passau ließ sich beim Kirchheimer Herbstmeeting weder über 100 Meter noch im Weitsprung noch im Kugelstoßen die Butter vom Brot nehmen.

David Kantzog vom LAC Passau bei der Siegerehrung © Sara Just

Der frischgebackene zweifacher Bayerischer M14-Vizemeister über 100 Meter und im Kugelstoßen siegte in Kirchheim nordöstlich von München in drei Wettbewerben. Im Weitsprung glückte dem 14-jährigen Bronze-Gewinner bei den Bayerischen Meisterschaften die Revanche. Dort holte sich Leonhard Gawron (SV Lohhof) den Titel. Jetzt drehte Kantzog den Spieß um, gewann mit Bestleistung im ersten Versuch von 5,83 Metern vor Gawron (5,79 m). Diesen distanzierte er über 100 Meter in 12,06 Sekunden (-0,7 m/s) deutlich um 15 Hundertstel. Die Kugel ließ Kantzog in Kirchheim mit 11,39 Metern ebenfalls auf Platz eins fliegen.