There is no message to display. Please add one.

Fürstensteinerin meistert eine neue Herausforderung bravourös

von Alex Fischl

 

Noch nicht ganz erholt vom 27 km Rennen rund um den Wolfgangsee entschied sich Tina am vergangenen Wochenende, ihr Tempotraining in einen Wettkampf zu integrieren. Hierfür war der Petzl-City-Nightrun in Salzburg, der im Rahmen des Trailrunning Festival ausgetragen wurde, genau das Richtige. Auf 5,5 km verlief hier die Rennstrecke durch die teils engen Gassen von Salzburg. Tausende Zuschauer feuerten die Läufer bei perfektem Wetter, lautstark an. Ein großartiges Ambiente auf einem sehr anspruchsvollen Kurs.
Das Rennen wurde vom Start weg mit einem unglaublich hohen Tempo angegangen und nur die Besten konnten in der Spitzengruppe mitgehen. Ein harter Kampf um die Plätze der Elitedamen mitten durch Salzburg.
Im letzten Anstieg gegen Ende des Rennens wurde nochmals alles gegeben und Tina setzte sich mit einer Läuferin aus Lettland ab. Dann im Downhill in Richtung Ziel musste Tina etwas abreißen lassen. Mit nur 15 sec. Rückstand auf die Bahnspezialistin Agatha Strausa aus Lettland wurde Tina im Ziel, nach 18:55 Minuten, mit dem hervorragenden 2. Platz Overall belohnt. Eine absolut harte Trainingseinheit wurde mit Silber belohnt.