There is no message to display. Please add one.

Maximilian Feuerer erneut mit Bestzeit über 800 Meter

LAC-Läuferinnen Lea Wenninger und Linda Meier ebenfalls mit Hausrekord

Einige der LAC-Läuferinnen und -Läufer unterzogen sich beim Leichtathletikabend im Münchner Dantestadion einem letzten Formtest vor der Laufnacht in Regensburg.

Maximilian Feuerer eingangs der letzten Runde, noch auf Rang vier              Foto: KHB

Maximilian Feuerer glänzte trotz müder und schwerer Beine mit einer erneuten Bestzeit über 800 Meter in 1:56,67 Minuten. Erst vor zwei Wochen unterbot er in 1:57,28 Minuten die Zwei-Minuten-Marke. Der 21-Jährige hatte auf seiner ersten Runde im „Dante“ in 58 Sekunden große Mühe, an die dreiköpfige Spitzengruppe Anschluss zu halten.

Auf den letzten 150 Metern schaltete er antrittsstark einen Gang höher und sprintete hinter Andreas Kölbl (TSV Penzberg; 1:54,87 min) und Johannes Erhardt (LAG Mittlere Isar; 1:56,67 min) auf Rang drei. In der weiblichen Jugend dominierte ein LAC-Quartett die 800 Meter. Nur Jasmin Swedan (TSV Gräfelfing) war bei den Frauen in 2:20,00 Minuten schneller als Laura Eisenreich, Lea Wenninger, Linda Meier und Nora Aits. Die drei Erstgenannten hatten im Winter als Mannschaft die Bayerische Jugend-Crossmeisterschaft gewonnen.

von links Linda Meier, Lea Wenninger und Laura Eisenreich Foto:KHB

Da Swedan sehr schnell anlief, spielte Bayernkader-Athletin Laura Eisenreich das Zugpferd über die ganzen 800 Meter. Sie behauptete sich auf der Zielgeraden vor der vereinsinternen Konkurrenz als U18-Siegerin in vorzüglichen 2:21,94 Minuten und rückte der Sieger bedrohlich nahe. Lea Wenninger gewann die U20 in 2:22,13 Minuten und verbesserte sich um neun Hundertstel.

Nora Aits Foto: KHB

Zweite der U18 wurde Linda Meier in 2:24,96 Minuten, eine Steigerung ihrer Bestzeit um zwei Sekunden, Dritte Nora Aits in 2:30,34 Minuten. Es war ihr erster Bahnwettkampf seit einem Jahr. Ebenfalls Platz drei belegte in der U18 Jonas Kellhammer in 2:19,26 Minuten. Zweiter wurde Leander Schachtner in der M15 in 2:27,67 Minuten und Vierter in der M14 Aeneas Thor in 2:41,08 Minuten.