There is no message to display. Please add one.
Vitus Zechmann (ESV Waldkirchen) mit Alexander Janzen (EV Dingolfing), Eishockey Herren, Landesliga Bayern, 1.Spieltag, Saison 2021 2022 am 15.10.2021 in der Karoli Eishalle in Waldkirchen beim Ligaspiel ESV Waldkirchen (schwarz) - EV Dingolfing (weiss) Foto: Hockeypics / Eva Fuchs
Niederbayern-Derby zum Start ins neue Jahr
Isar Rats mit Heimspiel am Sonntag gegen Waldkirchen

von Jürgen Ohr

Zum Einläuten des neuen Jahres erwartet der EV Dingolfing am Sonntag die ESV Waldkirchen Karoli Crocodiles in der heimischen Marco-Sturm-Eishalle.

Die Mannschaft feiert den Sieg und Christian Hambergers Shoutout mit den Fans (EV Dingolfing)Foto: Hockeypics / Eva Fuchs

Das Hinspiel und erste Punktspiel der Saison konnten die Isar Rats mit einem 0:4-Auswärtssieg klar für sich entscheiden. Auch das vorletzte Heimspiel wollen die Dingolfinger natürlich unbedingt gewinnen – bisher ist man zuhause ungeschlagen und das soll auch so bleiben.
Aufpassen müssen sie dabei auf den kanadischen Top-Spieler der Waldkirchener Thomas Vezina. Mit 15 Toren und 12 Vorlagen (27 Punkte) aus 11 Spielen steht er zurecht an erster Stelle der Skorerwertung.

Waldemar Detterer (EV Dingolfing) bejubelt seinen Treffer         Foto: Hockeypics / Eva Fuchs

Das letzte Spiel bestritten die Crocodiles am 19.12., sie haben also eine lange Pause hinter sich, und müssen eventuell erst wieder in den Rhythmus finden. Das könnte ein Vorteil sein für die Dingolfinger Eishackler, die sich momentan im Lauf befinden.
In der Tabelle stehen die Waldkirchener derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Aus 12 Spielen holten sie 24 Punkte (8 Siege, 4 Niederlagen) und schossen dabei 65 Tore, die Goalies mussten aber auch 44 mal hinter sich greifen (Tordifferenz von +21). Es wird auf alle Fälle ein Kracher zum Start ins neue Jahr, die Zuschauer können sich auf ein absolutes Topspiel freuen. Spielbeginn am Sonntag, 02.01.2022, ist um 18 Uhr in der Marco-Sturm-Eishalle.

 

Mario Pichler (ESV Waldkirchen) gegen Max Ohr (EV Dingolfing)   Foto: Hockeypics / Eva Fuchs

Tickets zum Spiel gibt es an der Abendkasse oder online, alle Infos dazu unter www.isarrats.de. Der Eintritt ist wieder nach der 2G-Plus Regel möglich. Selbsttests unter Aufsicht sind vor Ort möglich, dazu bitte einen eigenen Schnelltest mitbringen. Wer die Partie live trotzdem verpasst, der kann wieder wie gewohnt auf den Livestream und Liveticker zugreifen. Alle Infos dazu ebenfalls auf der Homepage des EVD.