There is no message to display. Please add one.

Auswärts beim Oberliga-Süd-Meister – Deggendorfer SC reist nach Weiden

von Marco Heubeck

Bereits am morgigen Dienstag trifft der Deggendorfer SC um 20 Uhr auf die Blue Devils Weiden.

Starke Fights wird es für die Deggendorfer in Weiden geben. © SP4ORT.de

Nach 41 Spielen standen die Oberpfälzer am 04.02.2024 nach einem deutlichen 9:0 Heimsieg gegen Memmingen erneut als Oberliga-Süd-Meister fest. In aktuell 45 gespielten Spielen konnte man sage und schreibe 42 Siege einfahren und musste sich lediglich dreimal geschlagen geben. Wie bereits im letzten Jahr fügte auch in dieser Saison der Deggendorfer SC den Oberpfälzern die erste Nullnummer der Saison zu. Auch wenn die Ergebnistrends beider Mannschaften aktuell unterschiedlicher nicht sein könnten, ist bei dem Vergleich zwischen Meister und aktuellem Dritten mit einem durchaus hochklassigen Oberliga-Spiel zu rechnen.
Dass die Offensive der Gastgeber aktuell heiß läuft, beweist dass man im Februar lediglich ein Spiel mit weniger als fünf erzielten Treffern bestritt. Zudem wurden aus den letzten sieben Partien drei mit einer zweistelligen Anzahl an erzielten Toren abgeschlossen. Im Schlussspurt vor den Play-Offs verstärkte man sich in der Offensive nochmals mit Tom Schwarz, welchen man aus Bayreuth verpflichten konnte. Gegen seinen alten Club konnte er im ersten Spiel für die Weidner bereits zwei Treffer verzeichnen.
Personell musste Martin Buchwieser am Sonntag auf einige Akteure aufgrund eines Magen-Darm-Infekts verzichten. Ob und wer in den Kader zurückkehrt und wer ggf. auf der Tribüne Platz nehmen muss, entscheidet sich kurzfristig. Bei Vincent Schlenker und Marco Wölfl gestaltet sich der Heilungsprozess nach ihren Verletzungen als vielversprechend, sodass beide wohl zum Start der Play-Offs wieder eingesetzt werden können. Daher verzichtete man auch auf weitere Aktivitäten am Transfermarkt. Lediglich Assistant-Coach Martin Mazanec wurde – wie bereits letzte Saison – als zusätzlicher Verteidiger lizenziert.
Beim Deggendorfer SC gab am vergangenen Sonntag Timo Pielmeier nach knapp sechs Wochen Ausfallzeit sein Comeback. Wie von Jiri Ehrenberger bereits auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Stuttgart angesprochen, erwartet man für das Dienstags-Spiel den gleichen Kader wie gegen die Rebels. Ob Curtis Leinweber, Martin Heinisch und Benedikt Schopper in der Hauptrunde nochmals zum Einsatz kommen, konnte der Deggendorfer Übungsleiter noch nicht final bestätigen.