There is no message to display. Please add one.
Thomas Fulde (TC RW Passau)

Schöner Erfolg am zweiten Spieltag für den TC Rot-Weiß Passau

In der Tennis Bezirksliga konnte am Wochenende der Gastgeber TC Rot-Weiß Passau den punktgleichen Gast aus der Bezirkshauptstadt Landshut auf der Tennisanlage Freudenhain begrüßen.

Die beiden Teams hatten bei der Saisoneröffnung vor einer Wochen jeweils Siege eingefahren und so konnten sich die zahlreichen Zuschauer neben den Plätzen auf einen schönen und spannenden Tennistag freuen. Temperaturen um die 30 Grad sorgten bei den Spielern allerdings für viel Schweiß.

Patrik Jovanovic (TC RW Passau)

Der Kroate im Passauer Team, Mile Matic konnte, in einer für ihn lockeren Partie, beim 6:0 und 6:2 über Lucas Deliano, äusserst sicheren Erfolg einfahren. Ein Stück schwieriger gestaltete sich das Match für den Passauer Patrick Jovanovic, der sich zwar im ersten Satz mit einen Break im dritten Spiel, auf der Siegerstraße wähnte. Sein Gegner, der Österreicher Christian Lachner im Landshuter Blau-Weiß Team, konterte im zweiten Satz und kam zu einen überzeugenden 6:0 Sieg. Der daraus resultierenden Match-Tie-Break war wieder von Spannung kaum zu übertreffen. Am Ende behielt der Österreicher die Nerven und siegte mit 11:9.
Thomas Fulde duellierte sich anschließend mit dem Landshuter Joshua Forster und ­behauptete sich mit 6:0 und 6:3.
Lukas Maric (RW Passau), auch ein gebürtiger Kroate, wurde dann von Nico Puschek gefordert. Der Passauer ließ sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen und zog sein Spiel durch. Mit 6:2 und 6:4 war das Spiel auch relativ schnell vorüber. Aufregender dann die Partie zwischen David Gregori gegen Timo Novak. Hier ging der erste Satz in die Verlängerung, die dann mit 7:6 für den Passauer den glücklicheren Sieger gefunden hat. In Satz zwei, wieder eine knappe Entscheidung zu Gunsten des Rot-Weißen, der das Match mit 7:5 über die Runden brachte. Joel Schnurr konnte gegen Valentin Schmid beim 6:0 im ersten Satz voll überzeugen, ließ seinen Gegner im zweiten Satz mehr Spielraum. Mit 6:4 ging aber auch dieser Satz auch an den Passauer.

Joel Schnurr (TC RW Passau)

Die Doppel mit Mila Maric/Patrick Jovanovic gegen Lucas Deliano/Christian Lachner stellt das Passauer Doppel die reifere Spielanlage und mit sicheren Returns konnte schnell ein Break geschaffen werden. Letztlich gingen die Landshuter mit 0:6 unter. Im zweiten Satz wurden die Gäste zwar etwas mutiger, mussten sich aber auch in diesem Spielabschnitt mit 3:6 geschlagen geben. Doppel 2 mit Lukas Maric / David Gregori konnten die Gäste mit Nico Puschek / Timo Novak nicht dagegenhalten und verloren die Partie mit 3:6 und 3:6. Das Abschlußdoppel zwischen Thomas Fulde / Joel Schnurr und Joshua Forster / Valentin Schmid war wieder eine klare Angelegenheit die Passauer. Mit 6:1 und 6:2 fixierten die Rot-Weißen den 7:2 Erfolg. Am kommenden Sonntag kreuzt ab 9 Uhr der aktuelle Tabellenführer im Freudenheim-Park auf, der Gefahr läuft, gegen eine gute Passauer Tennis-Truppe die ersten Minuspunkte zu sammeln.

Damen besiegen den TC 88 Waldkirchen

Im Damen-Match zwischen dem TC Rot-Weiß Passau und dem TC 88 Waldkirchen konnten die Passauerinnen einen 4:2 Sieg feiern. Hier stehen die Dreiflüssestädterinnen nun mit zwei Siegen auf Rang 2 der Bezirksklasse 2.

Sabine Kässer (TC RW Passau)

Gleich zum Einstieg trat die Passauerin Stefanie Hölzl gegen Narumon Chaiyat aus Waldkirchen verletzungsbedingt nicht an. Sabine Kässer hatte mit Samira Lehner eine harte Nuss zu knacken. Nach einen 4:6 im ersten Satz konnte die Passauerin den zweiten Satz mit 6:3 gewinnen und somit einen Match-Tie-Break erzwingen. Diesen gewann Kässer mit 12:10. Valeriea Schmidke zeigte im Anschluß eine überragende Partie und fertigte Verena Hackinger glatt mit 6:0 und 6:1 ab. Fanni Peter allerdings musste sich der Waldkirchenerin Andrea Lang mit 4:6 und 5:7 geschlagen geben.

Samira Lehner (TC 88 Waldkirchen)     –      Foto: SP4ORT.de

Die Doppelpartie zwischen Lucia Garhammer / Valeria Schmidtke endete mit einen souveränen 6:1 und 6:0 Sieg. Sabine Kässer und Fanni Peter hatten es etwas schwerer, denn die Waldkirchenerinnen Samira Lehner / Andrea Lang gaben sich lange nicht geschlagen. Mit 7:6 und 6:4 behielten die Rot-Weissen allerdings die Oberhand und stellten den Passauer 4:2 Sieg sicher. Am kommenden Wochenende ist der TC Rot-Weiß Passau in Kirchdorf im Wald zu Gast und will seine »weiße Weste« behalten, während der TC 88 Waldkirchen den TC Grün-Weiß Teisnach auf die ersten Punkte hofft.