There is no message to display. Please add one.
Santeri Ovaska traf zum Ausgleich. Foto: SPORT.de

Bittere „zweistellige“ Heimniederlage gegen Höchstadt

Ales Kreuzer traute seinen Augen nicht – 0:5 nach dem ersten Drittel für die Gäste. Foto: SP4ORT.de

Was ist nur mit den Black Hawks los? Nach der 1:11 Schlappe am Sonntag in Regensburg setzt es gegen Höchstadt eine weitere, bittere Heimpleite. Die Franken entführen nicht nicht nur die Punkte aus der Passauer EisArena, sondern deckten zugleich schonungslos
die Schwächen der Passauer auf.

 

Santeri Ovaska (2.v.l.) traf zum zwischenzeitlichen 1:10.                             Archivfoto: SP4ORT.de

Es waren kaum eineinhalb Minuten gespielt zappelte die Hartgummischeibe erstmals hinter Goalie Leon Meder im Netz. Dimitri Litesov überwand den Passauer Keeper eiskalt. Drei Minuten später erneuter Torjubel bei den Gästen, denn Maxim Kryvorstskyy versenkte auf Zuspiel von Max Cejka die Scheibe von der blauen Linie aus zum 2:0. Das war aber nicht alles im ersten Drittel und es kam noch schlimmer für das Team um Trainer Ales Kreuzer.
Das 0:3 in der 15.Spielminute ging auf das Konto von Jannik Herm und nur 15 Sekunden später klingelte es schon wieder im Kasten der Niederbayern als Dominik Zbaranski nach einer schönen Kombination über Fardoe und Litesov zum 0:4. Kreuzer reagierte und nahm Keeper Leon Meder vom Eis. Für den konsternierten Goalie betrat Raphael Fössinger das Spielfeld. Das die Alligators besonders angriffslustig waren musste »Fössi« schon 25 Sekunden nach seiner Einwechslung erfahren. »Klingelingeling hier kommt der Weihnachtsmann« Shatsky 0:5! Ein schön herausgespielter Treffer der Unterfranken über Philipp Stobbe und Markus Babinsky mit »goldenen« Abschluß durch Nikita Shatsky.

 

Ergebniskosmetik durch Marcel Pfänder zum 2:10

Bis zur Drittelpause konnten sich die Passauer einige Chancen erarbeiten, jedoch fehlte der Vollstrecker. Im zweiten Drittel waren 7 Minuten und 27 Sekunden gespielt, da stand es 0:6. Jannik Herm konnte nach Zuspiel von Martin Kokes und Dimitri Litesov den Vorsprung weiter ausbauen. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten die Gäste durch zwei weitere Treffer von Philipp Stobbe auf 0:8 (32:06 bzw. 34:31) ehe Jannik Herm mit seinem dritten Treffer das Eis für den Passauer Coach immer dünner werden zu lassen und zum 0:9 einschob. Dann ein kleiner Lichtblick und der Ehrentreffer für die desolat auftretenden Black Hawks durch Santeri Ovaska zum 1:9. Tilo Grau stellte aber schon 31 Sekunden später den alten Abstand wieder her und auf der Anzeigentafel war zwischenzeitlich das 1:10 zu lesen. Marcel Pfänder verkürzt zwei Minuten vor Ende noch zum 2:10 und stellte somit das Endergebnis her.

Jonas Franz hier gegen den Rosenheimer Dominik Daxlberger                        © SP4ORT.de

Die Höchstädter haben am zweiten Weihnachtsfeiertag die Starbulls aus Rosenheim zu Gast und werden dem Spitzenteam aus Oberbayern alles abverlangen. Zwei Tage später, am 28.12. gastieren die Starbulls um Trainer John Sicinski in der Passauer EisArena.