There is no message to display. Please add one.
. .

Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg                      TV Hauzenberg war mit einigen Sportlerinnen und Sportler dabei

. .
Foto: Claus Habermann

 

von Marion Stephan

Zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf trat eine große Mannschaft des TV Hauzenberg zu diesem traditionellen Wettkampf in der Oberpfalz an. Für die W14 Mädchen war dies gleichzeitig der erste Start bei einem größeren Meeting. Zum Auftakt stand bei noch kühlen Temperaturen der Sprint über 100m auf dem Programm. Eine spannende Aufgabe für die Mädchen, die bisher nur über 75m gestartet sind. Über alle Altersklassen wurden die Läufe für 73 Teilnehmerinnen nach den Meldeleistungen gesetzt, und so wurde aus dem letzten Lauf quasi eine Vereinsmeisterschaft der Hauzenbergerinnen.

. .
Foto: Claus Habermann

Am Besten aus dem Startblock kam Franziska Schlichting und diese Führung behauptete sie bis ins Ziel. Mit einer tollen Zeit von 13,68sek. belegte sie als 13-jährige am Ende Platz 4 der Gesamtwertung der W14. Luisa Donaubauer folgte direkt dahinter mit 14,18sek.

. .
Foto: Claus Habermann

Auch Leni Wehrmann (Platz 7 in 14,21sek.), Amelie Weichselsdorfer (Platz 9 in 14,44sek.), Eva Mütze (Platz 11 in 14,51 sek.) und Luise Wolfschmitt (Platz 13 in 15,23sek.) dürfen sehr zufrieden sein mit ihrem ersten Auftritt auf der klassischen Sprintstrecke. Stefanie Stemplinger lief bei den Frauen mit einer Zeit von 13,46sek. auf Platz 13.

 

 

Bereits zuvor absolvierten Stefanie Stemplinger und Lena Heindl den Hochsprung-Wettbewerb. Für beide wurden 1,55m in der Ergebnisliste protokolliert. Sehr überraschend vor allem für Lena, denn es war nach 6 Jahren wieder ihr erster Hochsprung mit sehr erfreulichem Ergebnis. Zudem war es Platz 1 und Platz 2 bei den Frauen. Lena hatte nur einen Fehlversuch mehr als Stefanie.

. .
Stefanie Stemplinger in ihrer Hochsprungdisziplin                      Foto: Claus Habermann

Sehr großes Pech dann beim Weitsprung: Durch eine Unterbrechung wegen Starkregen verschob sich der Wettkampf um über eine Stunde auf mittlerweile 19.45 Uhr. Trotzdem schafften es alle, sich im Bereich ihrer Bestleistungen zu bewegen. Ganz knapp konnte sich Franziska mit 4,53m vor Luisa mit 4,50m behaupten und beide sicherten so auch den Doppelsieg ab. Eva landete bei ihrem besten Sprung bei 4,17m ganz knapp vor Luise mit 4,16m und Amelie mit 4,12m. Pech hatte diesmal Leni, die leider keinen gültigen Versuch in die Wertung brachte. Alle drei Sprünge waren sehr gut, aber immer übergetreten. Die Frauen mussten noch länger auf ihren Wettbewerb warten. Mittlerweile hatten sie sich zweimal aufgewärmt, aber um 20.30 Uhr war jegliche Wettkampfspannung verflogen. Sogar mit Flutlicht musste sich der Veranstalter behelfen, um den Wettbewerb noch über die Bühne zu bringen. So landete Stefanie bei ihrem besten Versuch bei 5,04m und Lena sprang 4,67m weit. Noch vor der Regenpause lief der Senior der Veranstaltung Jörg Ritter die 200m in 27,51sek.