There is no message to display. Please add one.
Basketball

Niederlage für „Dritte“ in Vilsbiburg

Sonntagfrüh reiste die dritte Herrenmannschaft der Passau White Wolves zur 4. Mannschaft der Baskets Vilsbiburg.

Beide Teams konnten auf einen Kader von 11 Spielern. Die Passauer dieses Mal ohne die wichtigen Spieler Christian Dei und Daniel Bachl-Tanaka, die verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfielen. Die Vilsbiburger stellten eine sehr junge Mannschaft auf, die zwar körperlich unterlegen war, allerdings konnten sie durch ihre spielerischen Fähigkeiten diesen Nachteil ausgleichen. Für die Gäste aus Passau startete das Spiel gut, so konnte man das erste Viertel mit 20:16 gewinnen. Doch im zweiten Viertel stagnierte wieder, wie auch in vergangenen Spielen, die Offense der Passauer. So verlor man das zweite Viertel mit 7:10.

Zur Halbzeit war der Stand von 27:26 noch erfreulich – dennoch hätte man gerne die Führung ausgebaut.

Auch das dritte Viertel setzte den „low-scoring“ Trend des Spiels fort, beide Seiten konnten nur 10 Punkte jeweils erzielen.

Das letzte Viertel begann mit dem Stand von 37:36 aus Sicht der Passauer. Man war zuversichtlich, dass man dieses Spiel gewinnen konnte. Doch durch vermeidbare Fehler in der Offense, Schrittfehler und schlechte Pässe, nahmen sich die Passauer selber die Chance auf einen Sieg. Die Vilsbiburger nutzen die vielen Turnover und konnten ihre Würfe auch eiskalt verwerten. So verloren die Dreiflüssestädter das Entscheidungsviertel mit 17:26. Das Ergebnis von 62:54 ist zwar ärgerlich, doch man schaut hoffnungsvoll auf das Rückspiel in Passau, wo sich die Passauer beweisen wollen.

Für Passau spielten:

Dorfmeister (12 Punkte), Weiss (10), Merklinger (8), Gelzinis (7), Rabenbauer (6), Telisselis (6), Pischl (3), Ziegler (2), Frank, Wallner, Wibmer

Andi Bostan