There is no message to display. Please add one.

White Wolves bei BC Hellenen München auf Beute aus

Das nächste schwere Auswärtsmatch der White Wolves Passau am Samstag in der 2. Regionalliga Süd, diesmal beim BC Hellenen München. Der TV Passau hat zudem noch das Damenteam aus der Wertung genommen und abgemeldet

von Basketball-Passau

Er fehlte zuletzt Frano Bilandzija    Foto: SP4ORT.de

Die Landeshauptstädter, die in der Vor – Corona – Saison als Absteiger aus der 1. Regionalliga gekommen sind, hatten diese Spielzeit einen eher holprigen Start. Sie haben sich aber in den letzten Spielen gefangen und konnten zwei Siege einfahren, vergangene Woche gegen München Milbertshofen, davor gegen Augsburg. Die White Wolves hingegen haben einige mögliche Siege liegen gelassen und zuletzt gegen München Basket eine deutliche Abfuhr erhalten. Ob und inwieweit sich die Schützlinge von Manuel Eggs gefangen haben, wird sich in der Begegnung gegen Diamantis und Co. zeigen. Man hofft im Passauer Lager auf einen zahlenmäßig akzeptablen Kader, der wieder ein Zeichen setzen kann.

Das Bezirksligaspiel von Passau 2 in Ismaning wurde aus „Coronagründen“ vom Gegner abgesagt.

Die „Dritte“ der Herren in der Bezirksklasse Nordost reist am Samstag nach Vilsbiburg, zum Ligamatch gegen Vilsbiburg Basket 4. Die Spieler um Trainer Andi Bostan schielen, wenn möglich, nach dem nächsten Sieg.

Kein Damen-Basketball mehr in Passau 

Nicht ganz überraschend, denn die Passauer Damen um Coach Martin Freund, waren von Beginn an einen hauchdünnen Truppe. Wie es zuletzt die Niederlage in der heimischen Mehrfachturnhalle zeigte, fehlte dem Team einfach die Befugnis in der Bayernliga mitzumischen. Die Konsequenz folgte auf dem Fuß.  Die Damen des TV Passau wurden mittlerweile von der Basketball – Abteilungsleitung aus der Bayernliga abgemeldet. „Ein zu dünner Kader, einige zusätzliche Verletzungen und ein zu großer leistungsmäßiger Abstand zur Konkurrenz waren die Gründe“, ist aus der Basketballabteilung zu vernehmen. Wie es nun mit dem Damen-Basketball in der Dreiflüssestadt weitergeht ist derzeit noch ungewiß.