There is no message to display. Please add one.

++ ABSAGE NOBLEND BERGRENNEN ESTHOFEN – ST. AGATHA ++

Leider sieht sich der MSC ROTTENEGG gezwungen, auch das geplante NOBLEND-Autobergrennen Esthofen – St. Agatha für 2020 abzusagen.
Anfangs haben uns die Lockerungen der Bundesregierung für Veranstaltungen ab 1. September bis 10.000 Personen sehr positiv gestimmt und wir haben voller Euphorie mit der Planung des Events begonnen.

Tausende Fans waren in den vergangenen Jahren an die schnelle Strecke zwischen Esthofen und St.Agatha gekommen. In diesem Jahr wurde das internationale NOBLEND-Bergrennen abgesagt. Foto: © SP4ORT.de | Robert Geisler


 

Wenige Tage später kam die Info, dass dies nur mit zugewiesenen Sitzplätzen und einer ganzen Menge unerfüllbarer Auflagen möglich sein wird. Nüchtern betrachtet, hat man erst eine positive Info seitens der Regierung erhalten und dann wurde wieder ganz schnell zurückgerudert. Im Anschluss der Besprechung mit der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen stand fest, dass die Vorgaben der Bundesregierung unmöglich einzuhalten sind und wir deshalb gezwungen sind die geplante Veranstaltung schweren Herzens abzusagen.
Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei der BH Grieskirchen für das faire und ehrliche Gespräch bedanken, welche uns auch ausdrücklich mitteilte, dass die BH keine Einwände zur Veranstaltung habe, dass aber leider die Vorgaben der Bundesregierung verordnet werden müssen – was natürlich in der derzeitigen Lage völlig nachvollziehbar und verständlich ist …
Die aktuellen Fallzahlen in OÖ und die ab morgen erneut geltende Maskenpflicht, wie zu Beginn der Corona-Pandemie, helfen dem ganzen Projekt auch nicht unbedingt positiv weiter.
Gesundheit geht vor – keine Frage! Jedoch schaden diese Maßnahmen dem Sport extrem und es wird viel Aufbauarbeit notwendig sein, um wieder einem normalen Motorsportbetrieb entgegen sehen zu können …