Spieler mit Schalding DNA kehrt vom TSV Waldkirchen an den Reuthinger Weg zurück
von Michael Sonndorfer
Der SV Schalding treibt seine Planungen für die anstehende Bayernliga-Saison voran. Nach den zahlreichen internen Zusagen kann der 1. Sommerneuzugang vermeldet werden. Mit Felix Paßberger kehrt ein Schaldinger Eigengewächs an den Reuthinger Weg zurück. Felix Paßberger hat den Großteil seiner Jugendzeit beim SVS verbracht und sich beim TSV Waldkirchen im Herrenbereich etabliert. Mit ihm gewinnt der SVS einen Spieler mit Schaldinger DNA und offensiven Qualitäten zurück. Schaldings Sportlicher Leiter Markus Clemens: „Felix war auch während seiner Abwesenheit dem SVS immer freundschaftlich verbunden. Wir haben seine gute Entwicklung aufmerksam verfolgt und freuen uns sehr über seine Rückkehr“.
Auch Felix Paßberger freut sich auf die Rückkehr in seine fußballerische Heimat: „Zu allererst möchte ich mich bei allen Verantwortlichen und der gesamten Mannschaft des TSV Waldkirchen für eine überragende, wenn auch kurze Zeit bedanken. Ich konnte mich persönlich extrem weiterentwickeln und freue mich nun auf ein neues, spannendes Kapitel in der Bayernliga zurück bei meinem Heimatverein in Schalding.“
Die Planungen auf die neue Saison laufen weiterhin auf Hochtouren. Im Laufe der nächsten Tage werden weitere Personalentscheidungen verkündet, so dass der SVS frohen Mutes die neue Saison in Angriff nehmen kann.