Neuzugang für den SV Schalding-Heining – Ketzer stürmt für den SVS

Neuzugang für den SV Schalding-Heining kurz vor Ende der Wechselfrist
von Manuel Kirchberger
Der SV Schalding-Heining kann kurz vor Ende der Wechselfrist noch einen Neuzugang vermelden. Vincent Ketzer wechselt vom Regionalligisten SpVgg Hankofen-Hailing an den Reuthinger Weg.

Der 23-jährige Außenbahnspieler wurde in der Jugend unter anderem in Deggendorf, Landshut und bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet und konnte sein Können bei Regionalligisten wie Hankofen, Vilzing und Bayreuth bereits unter Beweis stellen. „Wir sind mit Vincent schon einige Zeit in Kontakt und freuen uns, dass er sich jetzt für uns entschieden hat. Aufgrund einiger Verletzungen, längerer Ausfälle, und des von Haus aus nicht sehr großen Kaders, mussten wir noch einmal tätig werden. Vincent bringt trotz seiner jungen 23 Jahren schon einiges an Erfahrung mit und wird uns auf alle Fälle von Anfang an weiterhelfen“, freut sich Teammanager Fuchs über den in Deggendorf lebenden Neuzugang, der bereits 82 Regionalliga-Einsätze und 33 Bayernliga-Einsätze aufweisen kann.
Auch Neuzugang Ketzer freut sich über seine neue Aufgabe:
„Danke an die Verantwortlichen von Schalding, dass der Wechsel letzten Endes doch noch so reibungslos geklappt hat, nachdem wir seit Juni ständig in Kontakt waren. Ich freue mich jetzt auf die neue Aufgabe, dass ich endlich wieder auf dem Platz stehen darf und auf eine erfolgreiche Zukunft hier beim SV Schalding-Heining!“, so der Neuzugang, der sich vorerst bis Juni 2027 dem SVS anschließen wird.