FC Passau präsentiert Neuzugang Moritz Bauernfeind

1. FC Passau verpflichtet Moritz Bauernfeind vom SV Schalding-Heining
Der 1. FC Passau kann zum Ende der Transferperiode noch einen vielversprechenden Neuzugang vermelden: Moritz Bauernfeind wechselt vom SV Schalding-Heining zurück ins Dreiflüssestadion.

„Moritz hat hier mit drei Jahren angefangen, das Kicken zu lernen, und war über viele Jahre Teil unserer Jugend“, so Christian Wolf, sportlicher Leiter und 2. Vorstand. „Wir haben seine Entwicklung seit dem Abgang in der U17 aufmerksam verfolgt und standen immer wieder in Kontakt – nicht zuletzt, weil er regelmäßig bei unseren Heimspielen zu Gast war und nach wie vor eng mit vielen unserer Jungs befreundet ist.“
Die Rückkehr des talentierten Defensivspielers kam spontan und kurzfristig zustande. „In der vergangenen Woche hat sich plötzlich die Möglichkeit ergeben, Moritz wieder für unseren Verein zu gewinnen. Dass es nun geklappt hat, freut uns sehr. Es ist schön, dass er jetzt wieder das rot-weiße Trikot trägt.“
Auch sportlich passt Bauernfeind perfekt ins Konzept des 1. FC Passau: „Moritz passt hervorragend in unser Beuteschema – jung, entwicklungsfähig und mit FC-Vergangenheit. Er gehört zweifellos zu den größten Talenten seines Jahrgangs in der Region. Für uns ist es zudem eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, wenn sich junge Spieler mit seiner Qualität und höherklassiger Erfahrung ganz bewusst entscheiden, wieder für unseren Verein spielen zu wollen.“
Moritz Bauernfeind selbst blickt mit Dankbarkeit zurück und voller Vorfreude nach vorn:
„Zunächst möchte ich mich beim SV Schalding-Heining dafür bedanken, dass mir in der Jugend und auch darüber hinaus die ersten Schritte im Herrenbereich ermöglicht und begleitet wurden. Gleichzeitig freue ich mich riesig auf die neue Herausforderung beim FC. Es ist ein schönes Gefühl, wieder zurück zu sein und gemeinsam mit meinen Freunden Spaß am Fußball haben zu können.“
Moritz ist ab sofort spielberechtigt und hat am Montag Abend bereits erstmals unter Coach Krisztian Beregszazi mit der Mannschaft trainiert.