There is no message to display. Please add one.
. .

Neuzugang Shealyn McNamara: „Habe über Straubing nur positives gehört“

 

. .

von Georg Kettenbohrer

Im Mittelblock setzt Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing in der kommenden Saison auf die Amerikanerin Shealyn McNamara. Die 22-jährige wechselt von den Scarlett Knights der Rutgers University zu NawaRo und möchte hier ihre ersten Erfahrungen als Profi sammeln.

. .

„Sie ist eine junge, sehr talentierte Spielerin mit vielen offensiven Möglichkeiten“, freut sich Straubings Coach Lukasz Przybylak auf die 1,87m große Mittelblockerin. „Shea ist außerdem ein sehr analytischer Mensch, der nach Perfektion strebt. Ihr stabiler Block kann eine große Unterstützung für ihre Mitspielerinnen in der Verteidigung sein“, so der Coach. Co-Trainer Bernhard Prem sieht in McNamara die variabelste Mitte im neuen NawaRo-Team. „Ich denke, sie wird ein kleines bisschen brauchen, um sich an den europäischen Spielstil und das Tempo zu gewöhnen. Wenn diese Anpassungsphase abgeschlossen ist, wird sie uns sicher viel Freude bereiten.“

. .

Für McNamara ist NawaRo die perfekte Station, um als Profi durchzustarten: „Jeder, mit dem ich gesprochen habe, hatte nur positives über NawaRo, seine Fans und die Stadt zu berichten“, erklärt McNamara. „Die ersten Gespräche mit Lukasz waren ebenfalls sehr gut. Ich glaube, dass meine Spielweise sehr gut zur Philosophie bei NawaRo passt und ich mich hier sicher sehr gut entwickeln kann.“ Dementsprechend hat sich McNamara fest vorgenommen jeden Tag ein Stück besser zu werden. „Da wird es sicher eine Lernkurve geben, wenn ich immer fokussiert bleibe und hart arbeite.“ Hier sind eine zusätzliche Motivation für das US-Girl die NawaRo-Fans. „Ich habe gehört, dass NawaRo großartige Fans hat. Ich freue mich schon riesig darauf für sie zu spielen und Straubing meine Heimat nennen zu dürfen!“