Verträge mit Daniel Maul und Elias Rott verlängert
Die Passau Black Hawks haben die Verträge mit Elias Rott und Daniel Maul verlängert.
von Oliver Czapko
Der 20jährige Elias Rott wird mindestens die nächsten beiden Spielzeiten im Trikot der Habichte auflaufen. Der gebürtige Landshuter kam in der Corona Saison 2020/21 per Förderlizenz zu den Black Hawks. Zur abgelaufenen Saison folgte der fixe Wechsel in die Dreiflüsse Stadt. „Elias ist ein unermüdlicher Arbeiter und geht in seinen jungen Jahren schon da hin wo es weh tut. Wir sehen bei Elias noch viel Potential und freuen uns, dass wir uns mit Elias auf eine zweijährige Vertragsverlängerung einigen konnten“, so Christian Zessack. Elias Rott hat für die Passau Black Hawks bereits 77 Spiele in der Oberliga Süd absolviert und konnte dabei 18 Scorerpunkte sammeln.
Ebenso haben die Passau Black Hawks das Arbeitspapier von Daniel Maul um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 20jährige gebürtige Deggendorfer wechselte während der letzten Saison von Oberligist Höchstadt in die Dreiflüsse Stadt. In 20 Spielen erzielte Daniel Maul 6 Scorerpunkte für die Habichte. In der kommenden Saison ist Daniel Maul von Head Coach Petr Bares fest für die Verteidigung eingeplant. „Daniel ist ein Allrounder und hat in der abgelaufenen Saison schon auf mehreren Positionen gespielt. In seiner ersten vollen Saison in Passau kann Daniel nun noch mal einen Schritt nach vorne machen“.
Manuel Malzer verlässt die Black Hawks
Verteidiger Manuel Malzer verlässt die Passau Black Hawks nach nur einer Saison. Der 24jährige Malzer und die Black Hawks konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. „Wir hätten Manuel gerne behalten können aber finanziell keine verrückten Dinge machen. Andere Vereine haben einfach deutlich mehr Möglichkeiten als wir“, verrät Christian Zessack zum Abgang von Malzer. In der abgelaufenen Saison hat Malzer 33 Spiele für die Black Hawks absolviert und dabei acht Scorerpunkte erzielt. „Wir wünschen Manuel sportlich und privat alles Gute und viel Erfolg“