There is no message to display. Please add one.
. .

Torwart Alexander Weidinger wieder zurück zum SSV Jahn

Alexander Weidinger – © Photostudio Büttner

von Fabian Roßmann

Der SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Unterhaching haben sich darauf geeinigt, die Leihe von Torwart Alex Weidinger vorzeitig zu beenden. Der 24-Jährige war im Juni 2021 auf Leihbasis ursprünglich für ein Jahr bis 30.06.2022 zum Regionalligisten gewechselt. Nun kehrt das Jahn Eigengewächs bereits ein halbes Jahr früher zurück.
Alexander Weidinger kehrt zum Start in die Restrückrunde zum SSV Jahn zurück und beendet seine Leihe zur SpVgg Unterhaching vorzeitig. Die Leihe galt ursprünglich bis 30.06.2022. „Nachdem wir sowohl mit Alex als auch der SpVgg Unterhaching über das erste halbe Jahr gesprochen und einen Ausblick in Richtung Rückrunde vorgenom-men haben, sind alle drei Parteien zum Schluss gekommen, dass dieser Schritt der richtige ist“, sagt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, über die Rückkehr des Jahn Torwarts. Weidinger ergänzt damit das bestehende Torwartteam des SSV Jahn mit Alexander Meyer, Thorsten Kirschbaum und Kevin Kunz.
Weidinger absolvierte in der laufenden Saison 2021/22 insgesamt 18 Spiele in der Regionalliga Bayern für die SpVgg Unterhaching. Zuvor kam er beim SSV Jahn seit 2018 bisher zu fünf Einsätzen in der 2. Bundesliga. „Ich habe im vergangenen halben Jahr wichtige Erfahrungen in Unterhaching sammeln können und bedanke mich bei allen Verantwortlichen für die spannende Zeit. Jedoch bin ich nach dem Austausch mit beiden Vereinen persönlich zum Entschluss gekommen, dass ich meine nahe Zukunft wieder in Regensburg sehe und dort meine nächsten Entwicklungsschritte gehen möchte“, so Weidinger über seine Rückkehr zum SSV Jahn.