There is no message to display. Please add one.
. .

SV Guntamatic Ried nimmt auch Tiroler Hürde

Die SV Guntamatic Ried bleibt ungeschlagen in der josko ARENA und setzt sich auch gegen die WSG Tirol mit 3:2 durch. Dorgeles Nene erzielte einen Doppelpack, Ante Bajic sorgte für den dritten Treffer der Wikinger.

. .
Dorgeles Nene machte mit seinem Doppelpack die Tür für einen Sieg auf.                                               © Danny Jodts

von Dr. Christian Huber

Die Mannschaft von Robert Ibertsberger erwischte einen Traumstart in die Begegnung. Schon in der vierten Spielminute stellte Dorgeles Nene, bei seinem Startelfdebut, auf 1:0. Nur fünf Minuten später eroberte Ante Bajic den Ball im Mittelfeld, tankte sich gegen einen Gegenspieler durch und setzte abermals Dorgeles Nene in Szene. Dieser blieb eiskalt vor Oswald und schob zur 2:0 Führung ein. Kurz vor der Pause erhöhten die Wikinger sogar auf 3:0. Stefan Nutz spielte einen hohen Steilpass auf Ante Bajic, der nicht mehr zu bremsen war und den Ball unter die Querlatte hämmerte. Mit einem souveränen 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

. .
© Danny Jodts

Die Tiroler erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte. Gleich zweimal trafen zuerst Vrioni und danach Ranacher Aluminuium. Die SVR hatte auch noch 1-2 Halbchancen die Führung auszubauen. Die WSG spielte in den letzten zehn Minuten des Spiels Alles oder Nichts und warf alles nach vorne. In der 90. Minute köpfte Justin Forst den Ball in die lange Ecke und verkürzte auf 3:1. Nur eine Minute später sorgte Vrioni für Spannung. Er verwertete einen Steilpass zum 3:2. Die letzte Aktion im Spiel war ein Freistoß am Rieder 16er. Samuel Sahin Radlinger konnte jedoch den Rieder Sieg festhalten.

SV Ried: Radlinger, Meisl, Plavotic, Wiessmeier (86. Weberbauer), Seiwald, Offenbacher, Bajic (67. Ungerath), Pomer (59. Lackner), Nutz (67. Satin), Stosic, Nene (67. Canadi)