Die Waldkirchen Crocodiles verlieren gegen den ESC Hassfurt mit 1:6
150 Zuschauer in der Waldkirchener Eissporthalle haben nach dem Sieg über Traunstein am Freitag, die nächste Gelegenheit in der Meisterrunde gegen den ESC Hassfurt weitere Punkte einzufahren, verpasst.
In den ersten Minuten gaben die Gäste aus Unterfranken den Ton an, ohne aber wirklich ernsthaft gefährlich zu sein. Die Hausherren hatten sogar die Gelegenheit bei einen Konter durch Petr Sulcik (#10) mit 1:o in Führung zu gehen, jedoch Gäste-Keeper Nicolas Hetzel (#49) hatte was dagegen. Anders 8 Sekunden vor der Pausensirene als sich Daniel Hora (#3) die Scheibe an der Blauen Linie zurechtlegen konnte und mit einem brachialen Schlagschuss das Ziel fand. 0:1 nach 20 Minuten in Waldkirchen.
Im zweiten Abschnitt wurden die Crocos etwas agiler, suchten immer wieder den Weg zum Tor, aber als Tomas Rousek (#37) die Scheibe verlor, nahmen die Gäste die Chance wahr und überwanden Keeper Andreas Resch zum 0:2. Die Hausherren ließen sich nicht beirren und kamen kurz darauf durch Benedikt Böhm (#22) zum Anschlusstreffer, was zugleich den Pausenstand ausmachte. Im dritten Drittel folgte dann der KO als die Gäste weitere vier Treffer erzielen konnten.