There is no message to display. Please add one.
. .

Bestzeit für den LAC-Athleten in 2:01,72 Minuten –

Lea Wenninger wird Vierte

von Klaus Hammer-Behringer

. .
Max Wörner (LAC Passau) Foto: Claus Habermann

Die Zwei-Minuten-Marke konnte Max Wörner beim Karlsfelder Läufercup noch nicht knacken. Doch nach einer kurzen Phase wich die Enttäuschung der Freude über eine neue Bestzeit über 800 Meter. In 2:01,72 Minuten steigerte der Athlet des LAC Passau seine Bestzeit um zwei Sekunden in seinem ersten 800-Meter-Rennen in diesem Jahr. Acht Zehntel vor ihm siegte Joshua Oehms (2:00,54 min). Dritter wurde Luis Noack (beide LG Stadtwerke München, 2:05,70 min). Eine bessere Zeit dürfte Max Wörner durch ein zu forsches Anfangstempo „verschenkt“ haben, als er sich nach 200 Metern an die Spitze des Feldes setzte.

 

 

 

 

 

. .
Lea Wenninger (LAC Passau)   Foto: Claus Habermann

Lea Wenninger kämpft noch mit den Folgen einer durch die Pandemie bedingten längeren Auszeit. Zudem boten schwüle Temperaturen um 25 Grad nicht gerade optimale Bedingungen für ein 5.000-Meter-Rennen. In 18:26,33 Minuten lief sie als Vierte in das Ziel. Es gewann Katharina Rittel von der TG Viktoria Augsburgs (18:01,22 min). Bei 3.000 Meter legte Lea Wenninger einen Zwischenstopp von etwa 15 Sekunden ein, erholte sich jedoch wieder und setzte das Rennen fort. Beide Athleten gehen bei den Bayerischen Meisterschaften in einer Woche an den Start, Max Wörner über 1.500 Meter, Lea Wenninger über 5.000 Meter.