There is no message to display. Please add one.
KegelnDie Kegel fliegen wieder Foto: SP4ORT.de

Passauer Kegler schieben wieder 

Enrico Herfurth erzielt herausragende 581!

. .
Enrico Herfurth glänzte Foto: SP4ORT.de

von Roland Tretter

Bedingt durch die Corona-Epidemie wurde die Spielsaison der Kegler unterbrochen. Jetzt wird die Saison fortgesetzt und die letzten beiden Spieltage der Vorrunde und der erste der Rückrunde sollen zum Saisonende in der zweiten Aprilhälfte nachgeholt werden.
Zum Neustart hatten die „Erste“ und Team Gemischt Heimrecht und beide Spiele konnten nach spannenden Verläufen erfolgreich gestaltet werden. Das weitaus beste Tagesergebnis erzielte dabei Enrico Herfurth mit 581 Kegeln.

Bezirksliga Donau: BSG 2000 Passau 1 SKK Grenzland Zwiesel 1

Die BSGler konnten im Hinspiel beide Punkte entführen und gehen optimistisch und hoch motiviert in die Partie. Arnie Schindelar leistet sich nur beim Abräumen auf der zweiten Bahn einige Unkonzentriertheiten, spielt ansonsten tadellos und sichert so mit 3:1 bei 547:517 den ersten Mannschaftspunkt. Daneben dominiert Enrico Herfurth seinen Kontrahenten von Beginn an und sorgt mit einem überlegenen 4:0 und 581:544 nur vermeintlich für klare Verhältnisse.

 

Markus Zieringer
Markus Zieringer                      Foto: SP4ORT.de

Denn Markus Zieringer steht nach einem Power-Start beim Abräumen plötzlich völlig neben sich. Wegen eines starken zweiten Durchgangs seines Gegners läuft er einem 0:2 Rückstand hinterher. Er schafft dann noch den Ausgleich, der persönliche Erfolg bleibt ihm bei 516:532 jedoch verwehrt. Gleichzeitig lässt sich Stefan Dallinger vom erstklassigen Auftritt seines Gegners beeindrucken. Erst nach dem 3:0 gegen ihn legt er die Hemmung ab und kann den Schaden mit einem fulminanten Endspurt noch etwas minimieren zum 1:3 und 544:562. Matze Böse und Max Altmannshofer treiben es dann mit der Spannung auf die Spitze. Beide verteilen im ersten Durchgang „Gastgeschenke“. Böse muss auch noch den zweiten Satz abgeben, ehe er zur Aufholjagd bläst. Allerdings unterliegt er letztlich dennoch knapp um zwei Zähler mit 535:537. Altmannhofer gelingt daneben der zwischenzeitliche Ausgleich, nur um erneut in Rückstand zu geraten. Im vierten Satz bricht er dann den Widerstand seines Gegners endgültig und setzt sich mit 554:531 doch noch durch. Mit dem Endstand von 5:3 und 3277:3223 sichern sich die Passauer glücklich den dritten Erfolg im dritten Heimpiel der Saison.

Kreisklasse A Süd: BSG 2000 Passau gem SKC Eggenfelden 2

Im Gegensatz zur „Ersten“ gab es für die „Gemischte“ beim Hinspiel eine deutliche Abfuhr für die BSGler. Mit einer nahezu komplett anderen Besetzung wird diesmal der Erfolg gesucht.

. .
Stefan Doblinger        Foto: SP4ORT.de

Bianca Stadler liefert sich über alle vier Bahnen ein enges Duell mit ihrem Gegenüber, kann sich aber nur den zweiten Satz sichern beim 434:450. Parallel beherrscht Stefan Doblinger einen völlig überforderten Gegner eindeutig mit 4:0 und 522:444. Anschließend trifft Bodo Plagge auf enormen Widerstand. Mit Erfahrung, unbändigem Siegeswillen und neuem persönlichen Bestwert holt er sich einen 3:1 Erfolg mit 529:512.

Beate Lindner
Beate Lindner                           Foto: SP4ORT.de

Daneben verpasst Beate Lindner nach zwei starken und erfolgreichen Durchgängen knapp doch noch den Punktgewinn mit 496:506. Über die beiden Mannschaftspunkte für das bessere Gesamtergebnis reicht es aber locker für den relativ überraschenden Erfolg des Gastgeberteams mit 4:2 und 1981:1912.