There is no message to display. Please add one.

Homerun eröffnet Doubleheader gegen die Schwaig Red Lions

Eine gelungene Vorstellung gelang der Jugendmannschaft der Deggendorf Dragons im heimischen Stadion in Natternberg. In einem Doubleheader der Baseball Landesliga Mitte (U15), zwei Spiele mit je fünf Innings, schlugen sie die Schwaig Red Lions mit 5:4 und 8:4.

Abgekämpft, aber zufrieden mit den beiden Siegen stellt sich die Dragons-Jugend mit ihrem Teammanager und Trainer Volker Schüßler (hinten rechts) dem Fotografen. – Foto: Herbert Schüßler

von Herbert Schüßler

Mit einem Paukenschlag begann die Offense der Dragons ihr erstes Heimspiel der Saison: Nils Pickert traf den Ball optimal, der flog über den Zaun und der Homerun brachte zum Einstieg das 1:0. Doch die Euphorie über diesen Einstieg war recht schnell verloren. Mikolei Slomka am Wurfmal und ein souveräner Catcher Johannes Schüßler hinter der Platte, agierte stark wie gewohnt. Doch die Nachlässigkeiten in der Dragons-Abwehr spielten den Red Lions in die Karten. So stand es nach dem dritten Inning 4:1 für die Gäste. Teammanager Volker Schüßler musste harte Überzeugungsarbeit leisten, um den Kampfgeist seiner jungen Truppe zu mobilisieren. Im vierten Umlauf holten sie zwei Zähler auf, um dann, auf den letzten Drücker, doch noch den Endstand von 5:4 sicher zu stellen.

Die beiden Umpire Christian Zak und Philipp Schüßler erlebten in der zweiten Begegnung eine kampfstarke und spielfreudige Deggendorfer Mannschaft. Nach zwei Runs der Schwaiger im ersten Inning, setzten die Dragons mit fünf im ersten und nochmals drei Läufen über die Homeplate im dritten Inning eine Marke. Sie profitierten davon, dass die Oberbayern nun etwas schwächere Pitcher zur Verfügung hatten. Die Dragons-Battery, Filip Slomka stand in den beiden Startinnings auf dem Mound, wurde dann von Nils Pickert abgelöst und Catcher Lucas Abordiencei, aber auch die gesamte Defense lösten ihre Aufgaben in solider Manier. Die Offense der roten Löwen kam im zweiten und vierten Spielabschnitt nur noch zu je einem Run. Als die Spielzeit von eineinhalb Stunden abgelaufen war und die Gäste keine Möglichkeit mehr hatten, das Spiel zu drehen, wurde beim Stand von 8:4 regelkonform abgebrochen.