There is no message to display. Please add one.
Petr BaresPetr Bares - Head-Coach der Passau Black Hawks - ©SP4ort.de

Nach dieser Saison: Black Hawks und Petr Bares beenden die Zusammenarbeit

von Oliver Czapko

. .
Noch Trainer Petr Bares im Gespräch mit Carter Popoff – Seit der Kanadier den Passauer verletzungsbedingt fehlt ist der Wurm drin und ausgerechnet gegen den EV Peiting soll nach acht Heimniederlagen in Folge ein Sieg her und der Weg in die Pre-Playoffs noch geschafft werden. Die wenigsten Fans glauben daran. © SP4ORT.de

Die Passau Black Hawks und der aktuelle Trainer Petr Bares haben einvernehmlich beschlossen die Zusammenarbeit nach der laufenden Oberliga Saison nicht zu verlängern. Petr Bares war vor der Saison aus der DEL2 vom EHC Freiburg in die Dreiflüsse Stadt gewechselt. Davor war Bares mehr als zehn Jahre für den ERC Ingolstadt in der DEL und im Nachwuchsbereich tätig. Unter Petr Bares gelang den Habichten der frühzeitige Klassenerhalt in der Oberliga Süd. Das ausgegebene Ziel, das Erreichen der Pre-Playoffs, ist für die Black Hawks rechnerisch noch möglich. Realistisch müsste dazu in den letzten Spielen aber eine Siegesserie folgen. „Wir haben mit Petr ein offenes Verhältnis und sind im ständigen Austausch. Die Weichen für die kommende Spielzeit werden jetzt gestellt. In den Gesprächen haben beide Seiten festgestellt, dass die Trainerposition zur kommenden Spielzeit neu besetzt werden soll“, erzählt Vorstand Christian Eder. Die Mannschaft wurde bereits informiert. Der Fokus liegt im Saisonendspurt also voll und ganz auf dem sportlichen Erfolg. „Rechnerisch ist alles noch möglich. Die Mannschaft kann ganz befreit aufspielen und von Spiel zu Spiel schauen“. Dieses findet bereits am Freitag um 19:30 Uhr in der Eis-Arena Passau gegen den EC Peiting statt. Verabschiedet wird Trainer Petr Bares am Ende dieser Saison. Und wer weiß, vielleicht nach einer langen und spannenden Zeit in den Oberliga Playoffs…