There is no message to display. Please add one.
. .

Billard: 1. PBC kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden
Kurioses 5:5 auch im Nachholspiel gegen Dachau 2 

. .
Tobias Kerl Foto: Josef Zboril

von Josef Zboril

Auf dem besten Weg die Tabellenführung in der Nachholbegegnung mit Dachau 2 wieder zurück zu holen lag die Pöschl-Truppe nach vier Spielen schon mit 4 : 0 in Front und musste danach noch froh sein, dass Tobias Kerl sein 8-Ballmatch noch gewinnen konnte, um wenigstens noch ein Unentschieden wie vor drei Wochen sicher zu stellen. Kurios war vor allem, dass drei von den ersten vier Begegnungen im „Decider“ entschieden werden mussten und alle zugunsten der Innstädter endeten. Wenn sich Dachau 2 gegen Roth keine Blöße mehr gibt, können die Passauer aus eigener Kraft nicht mehr Meister in der höchsten bayerischen Liga werden. Die Alibi-Mannschaft spielt zum Saisonabschluss am 21. Mai noch beim Tabellenletzten Pfaffenhofen.

Die Einzelergebnisse Dachau 2 – 1. PBC Passau
Spiel 1: 14.1endlos: Tuomo Kinnunen – Thomas Pöschl 58:80 (17 Aufn, Höchstserie 16);.
Spiel 2: 8-Ball: Johannes Halbinger – Ralf Seeliger 5:6
Spiel 3: 9-Ball: Pavlos Konstantinidis – Ahmad Trablssia 7:8;
Spiel 4: 10-Ball: Lleon Lorenz – Tobias Kerl 6:7;
Spiel 5: Doppelstoss 9-Ball: Konstantinidis/Kinnunen – Seeliger/Trablssia 7:3;
Spiel 6: Doppelstoss 10-Ball: Halbinger/Lorenz – Pöschl/Kerl 6:5;
Spiel 7: 14.1endlos: Leon Lorenz – Ralf Seeliger 80:28 (7 Aufn., HS 27);
Spiel 8: 8-Ball: Pavlos Konstantinidis – Tobias Kerl 4:6;
Spiel 9: 9-Ball: Tuomo Kinnunen – Thomas Pöschl 8:4;
Spiel 10: 10-Ball: Johannes Halbinger – Ahmad Trablssia 7:5;

Die Tabelle vor dem letzten Spieltag:
1. BSV Dachau 2 15:3
2. 1. PBC Passau 14:4
3. TSG Roth 9:9
4. ABC Bamberg 8:10
5. SC Dingolfing 5:13
6. BSV Pfaffenhofen 3:15