SP4ORT-Homepage

Tim Breinfalk wirft Speer auf über 50m

Tim Breinfalk wirft Speer in Ried/ Oberösterreich erstmals über 50 Meter

Nach langem, ungewissen Warten wegen der Pandemie bestritt Tim Breinfalk vom
TV Hauzenberg seinen ersten Wettkampf in der Saison in Ried.

von Georg Kinadeter

Er nützte die Gelegenheit bei den oberösterreichischen U18 und U23 Meisterschaften in seiner Spezialdisziplin dem Speerwurf außer Konkurrenz zu starten. Sein Training in den letzten 6 Monaten, fast ausschließlich zu Hause, zog er konsequent durch, immer in Absprache mit seinem Trainer Georg Kinadeter. Erst die letzten 4 Wochen hatte er die Möglichkeit Würfe im Stadion mit seinem 700 Gramm schweren Wurfgerät zu machen. Im Wettkampf steigerte sich der
16- jährige kontinuierlich und kam schließlich mit dem letzten Wurf auf seine Siegerweite von 50,09m. Damit knackte er erstmals die begehrte 50-Metermarke. Da ihm der Speer mehrmals etwas durch die Finger glitt, weil es zwischenzeitlich regnete, meinte er: „Da sind noch ein paar Meter drin, wenn es trockener und wärmer ist“.