SP4ORT-Homepage

Nikola Stosic wechselt zur SV Guntamatic Ried

Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried:

Nikola Stosic spielt ab sofort im Innviertel.

Der 21-jährige Serbe kickte zuletzt beim FC Liefering..

SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala, Neuzugang Nikola Stosic und SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. Foto: SVR / Scharinger

„Wir freuen uns sehr, mit Nikola Stosiceinen hochtalentierten Spieler nach Ried geholt zu haben. Er hat große Stärken in der Balleroberung und ist dazu noch ein ganz feiner Fußballer. Wir wollen ihm die Bühne Bundesliga bieten, auf der er den nächsten Schritt gehen kann“, betont SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala.
„Nikola Stosic ist ein sehr interessanter und junger Spieler. Er kann im zentralen Mittelfeld alle Positionen spielen. Wir haben damit eine Alternative zum noch länger verletzten Murat Satin. Die dynamische Spielweise von Nikola Stosic wird ein neues Element in unser Spiel bringen“, erklärt SVR-Cheftrainer Miron Muslic.
„Es war immer schon ein Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen. Bisher war ich ja nur in der 2. Liga im Einsatz. Ich hoffe, dass ich mich in Ried weiterentwickeln kann. Es ist sicher ein guter Schritt für mich. Ich wohne in Salzburg, der Weg nach Ried ist für mich daher auch nicht weit“, sagt Nikola Stosic.

Steckbrief Nikola Stosic:
geboren am 29. Jänner 2000
Nationalität: Serbien
Größe: 180 cm
Position: Mittelfeld
Vereine: 1. Salzburger SK 1919 (2007), FC Red Bull Salzburg (2007-12), FC Liefering (2012-13), FC Red Bull Salzburg (2013-18), FC Liefering (2018-21), SV Guntamatic Ried (seit 2021)