SP4ORT-Homepage

Neuzugänge und Vertragsverlängerungen beim SV Guntamatic Ried

Neu bei der SV Guntamatic Ried: Manuel Haas, Seth Paintsil, Daniel Offenbacher & Philipp Hütter

Weitere vier Neuzugänge bei der SV Guntamatic Ried: Nach Marcel Canadi, Murat Satin und Samuel Sahin-Radlinger wechseln jetzt auch Manuel Haas (zuletzt Inter Zapresic), Seth Paintsil (Admira Wacker), Daniel Offenbacher (Suduva Marijampole) und Philipp Hütter (Austria Klagenfurt) ins Innviertel. Ihre Verträge verlängert haben Marcel Ziegl, Julian Wießmeier und Constantin Reiner.

17.08.2020, Trainingszentrum Riedl, AUT, SV Ried, Neuzugang, Spielerpräsentation, im Bild Marcel Ziegl (Ried), Gerald Baumgartner, Trainer, Coach, Sportlicher Leiter, Constantin Reiner (Ried), Pressefoto Scharinger © 2020, PhotoCredit D. Scharinger

„Mario Haas ist ein junger, österreichischer Linksverteidiger. Er hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein echter Linksfuß, der verteidigen, aber auch Chancen kreieren kann. Er soll bei uns auf der Linksverteidiger-Position zum Stammspieler werden“, betont Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried. „Seth Paintsil ist ein sehr schneller Außenspieler. Es ist stark im Konterspiel und kann auch Tore machen. Er war immer schon einer meiner Wunschspieler, kennt die österreichische Bundesliga. Ich kenne ihn aus seiner Red Bull-Zeit und freue mich, dass sich jetzt unsere Wege wieder kreuzen.“

„Daniel Offenbacher wurde bei Red Bull Salzburg ausgebildet und hat auch schon viel Erfahrung in der 1. Liga. Er wird uns mit seiner Qualität und seiner Mentalität weiterbringen können. Ich bin sehr froh, dass er bei uns unterschrieben hat“, so Gerald Baumgartner. „Philipp Hütter ist ein sehr charakterstarker Defensiv-Allrounder. Er ist ein Spieler, der uns mit seiner Erfahrung in der Defensive Stabilität geben soll. Er wollte diesen Schritt unbedingt machen und in der Bundesliga spielen.“

„Marcel Ziegl ist eine absolute Führungspersönlichkeit, die am Wiederaufstieg einen sehr großen Anteil hat. Marcel Ziegl ist ein wichtiger Bestandteil im zentralen Mittelfeld. Ich bin überzeugt, dass er sich in der Bundesliga noch weiter steigern kann, die Bundesliga war sein absolutes Traumziel. Bei Thomas Reifeltshammer fehlen nur noch kleine Details. Er ist ein Rieder Urgestein und wir wollen versuchen, ihn weiter an uns zu binden“, erklärt Gerald Baumgartner. „Julian Wießmeier hat nicht nur im letzten Spiel gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Wir möchten uns auch bei seinem Management bedanken, dass es sich beim neuen Vertrag uns gegenüber entsprechend fair verhalten hat und berücksichtigt hat, dass der Verein in Corona-Zeiten besonders haushalten muss. Constantin Reiner hat sich bei uns in die richtige Richtung weiterentwickelt. Er war in der Defensive auf vielen Positionen einsetzbar und wurde am Schluss zu einem absoluten Stammspieler. Er hatte auch Angebote von anderen Vereinen. Deshalb bin ich sehr froh, dass er sich unserem Verein gegenüber dankbar gezeigt hat, da er bei uns auch seinen ersten Profivertrag erhalten hat.“


 

Im Bild Gerald Baumgartner, Trainer, Coach, Sportlicher Leiter, Manuel Haas, Pressefoto Scharinger © 2020, PhotoCredit D. Scharinger

 

Steckbrief Manuel Haas

geboren am 7. Mai 1996 in Salzburg
Nationalität: Österreich
Größe: 180 cm
Position: Abwehr
Vereine: FC Red Bull Salzburg (2007-14), FC Liefering (2013-15), Kapfenberger SV (2015-18), SKN St. Pölten (2018-20), Inter Zapresic (Kroatien, 2020), SV Guntamatic Ried (seit 2020); U16- bis U21-Nationalspieler

 

 

 

 

 

 

Im Bild Gerald Baumgartner, Trainer, Coach, Sportlicher Leiter, Daniel Offenbacher, Ried, Pressefoto Scharinger © 2020, PhotoCredit D. Scharinger

Steckbrief Daniel Offenbacher

geboren am 18. Februar 1992 in Judenburg
Nationalität: Österreich
Größe: 174 cm
Position: Mittelfeld
Vereine: FC Red Bull Salzburg (2006-13), FC Blau-Weiß Linz (Leihe, 2012), SC Wiener Neustadt (Leihe, 2012-13), SK Sturm Graz (2013-16), Wolfsberger AC (2016-18), Suduva Marijampole (Litauen, 2018), FC Hermannstadt (2019-20), Suduva Marijampole (Litauen, 2020), SV Guntamatic Ried (seit 2020); U16- bis U21-Nationalspieler

 

 

 

 

 

Im Bild Gerald Baumgartner, Trainer, Coach, Sportlicher Leiter, Phillipp HŸtter, Pressefoto Scharinger © 2020, PhotoCredit D. Scharinger

Steckbrief Philipp Hütter

geboren am 17. August 1990 in Bruck an der Mur
Nationalität: Österreich
Größe: 181 cm
Position: Mittelfeld, Abwehr
Vereine: SK Sturm Graz (2002-14), Kapfenberger SV (2015), SC Wiener Neustadt (2015-17), SK Austria Klagenfurt (2017-20), SV Guntamatic Ried (seit 2020)